Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
RFT alpha
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2019

Ich habe 2 RFT alpha Telefone, wo die Hörkapsel leise bzw. sehr leise ist. Ein Test der Hörkapseln ergab das diese vollkommen in Ordnung sind und eine zufriedenstellende (gute) Lautstärke abgeben. Gibt es da eine Möglichkeit durch umstecken der Kabelsteckhülsen des Handapparates auf der Platine die Hörerlautstärke zu erhöhen?
Ich wollte auch schon die Platine gegen eine vom alpha ferro quick austauschen aber die scheint mit dem Nummernschalter nicht zusammen arbeiten zu wollen und der Handapparat ist "tot". Oder wenn es möglich ist diese Platine auch mit Nummernschalter zu nutzen, kann mir jemand sagen wie der zu stecken ist?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 18.02.2019!  Zum Bezugstext

Ich habe mal die Leiterplatte vom alpha ferro quick wie beschrieben angeklemmt, hat leider nicht funktioniet. Habe mir schon einen alten Variant mit Bruchgehäuse besorgt, die Leiterplatte funktioniert super gut.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2019

Bei "zu leise" ist der Gehörschutz evtl. defekt. Testweise einfach mal einseitig ablöten.
Ansonsten die Leiterzüge bis zum Übertrager prüfen. Da sind oft die Lötstellen vom Übertrager oder von den Flachsteckern "kalt".
Die Leiterplatte vom ferro quick geht auch mit Nummernschalter !
xns5-br, xns1-ws, xns3-gn und Brücke xb3-xns6

mfg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas