Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wer kennt dieses Telefon und hat Informationen dazu ??
J.R. Lenz
(Mailadresse bestätigt)

  02.03.2019

DeTeWe  aus dem Jahre 2/1962
Vielleicht kennt jemand das Telefon und kann mir einige Informationen darüber geben.

Siehe Fotos !





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 02.03.2019!  Zum Bezugstext

Spannendes Design! Wirkt optisch wie ein österreichischer W48 mit mittiger Taste (beim Original saß sie rechts) und falscher Einsprache, die wäre beim 48 (AT) analog zum W38.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  02.03.2019

Glückwunsch zu diesem schönen Telefon in der seltenen durchsichtigen Ausführung.

Dieser Te60 war ein Werbemodell. Die mir bekannten Kundenapparate waren grau und elfenbein. Auf der Bodenplatte wurde durch eine Buchstabenkombination hinter dem sta-Code die Farbe kenntlich gemacht, z. B. sw für schwarz, ws für weiß (eigentlich elfenbein). Bei Dir steht p für "Plexi".

Bis auf die Hörerschnur, die eigentlich elfenbeinfarbig (später grau gewendelt) sein sollte, scheint Dein Apparat original erhalten zu sein. Mittlerweile sind alle Te60 nicht mehr an jeder Ecke zu haben. Dein transparenter Apparat ist besonders selten.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.03.2019

DeTeWe TE60 würde ich sagen, wobei die 60 das Entwicklungsjahr angibt. Das war so eine Mode, moderne Apparate mit Thermoplastgehäuse zu bauen, drinnen steckte aber noch bewährte W48-Technik. Bei der DFG gab es ein Modell Marburg, gleiche Idee.

Sieht echt gut aus, das durchscheinende Gehäuse macht doch was her. Ist bei so alten Kunststoffen nicht immer so.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas