Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Fetap 82-2 Lautstärke lässt sich nicht einstellen Direktruf
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2019

Hallo zusammen
Ich hab seit heute insgesamt drei Fetap 82-2 mit verschiedenen Fehlern. Bei zweien lässt sich die Lautstärke zum mithören nicht mehr einstellen. Man hört alles auf voller Lautstärke und wenn man die Taste leicht drückt, hört man ein klicken neben dem freizeichen.
Bei dem dritten, lässt sich der Direktruf nicht programmieren aber auch abschließen klappt nicht. Ich tippe hier auf ne leere Batterie.
Leider gibt es vom Twb und dem Lauthörverstärker keinen richtigen Schaltplan, weder auf fernmeldelehrling.de noch telefonanleitungen.de

Hab ihr vllt ne Idee was der Fehler ist oder sogar den vollständigen Schaltplan

Viele Grüße
Lorenz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 05.03.2019!  Zum Bezugstext

Lösung:

Das Problem mit der Lautstärke kann man relativ leicht, durch Austausch der Elkos auf der Hauptplatine beheben. Danach funktioniert wieder alles ordnungsgemäß.
Das mit der Programmierung von Direktruf hängt mit der Speicherbatterie im TwB zusammen. Auch da schafft ein Ersatz Abhilfe
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  12.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 05.03.2019!  Zum Bezugstext

Super, vielen Dank
Dann versuche ich das mal. Vllt erneuer ich direkt auch die elkos. Möglich das einer nicht mehr ganz funktioniert und das Timing zu schnell ist
besra
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2019

Hallo Lorenz,

zum FeTAp 82 habe ich neulich etwas geschrieben: https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000009235 (Mein Beitrag vom 22.12.18, betrifft hauptsächlich die Batterie).

Mit der Mithörlautstärke gab es bei einem Gerät auch zunächst Probleme: Lautstärke ändern funktionierte nicht. Das hat sich aber noch einigen Minuten Betriebszeit auf wundersame Weise von alleine erledigt. Frag mich nicht, keine Ahnung. Vielleicht ein Problem mit alten Kondensatoren. Geht jetzt jedenfalls.

Das bei dem einen App. Direktruf und Abschließen nicht funktionieren, dürfte nicht direkt mit eventuell leerer Batterie zu tun haben. Das hat bei mir auch mit getrennter Batterie funktioniert.
Eventuell probieren: Denn Batterieschalter öffnen, solange Du keine neue Batterie drin hast.

Grüße
Bernd



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas