Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Warum hat das Mix & Genest eine Siemens-Bezeichnung?
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.03.2019

Hallo zusammen,

warum hat das hier abgebildete Mix & Genest C6520 (oder Lizenzbau) eine Siemens-Bezeichnung auf dem Boden?

https://en.todocoleccion.net/phones/antiguo-telefono-mix-genest-aleman-baquelita~x96547447

Wenn man Fg.tist.168a googelt, findet man hier im Forum einen Siemens Linienwähler mit 31U8, also ein ganz anderes Gerät. Der Mix & Genest Boden scheint aber original zu sein, auch wenn der Rest verbastelt ist. Die beiden geriffelten Gummifüße sind noch original.

Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  07.03.2019

Also ich denke (kann aber auch falsch sein) das der Apparat ein «Wolpertinger» ist. Die Bodenplatte ist zwar von Siemens, denn dort würde sonst nicht Fg tist... draufstehen und wurde angepasst, damit es zum Rest des gehäuses passt. (Zusätzliche Löcher gebohrt etc. Oft war das in den (Nach-) Kriegszeit in Deutschland bei Mangel an Apparaten üblich, aus allem was funktionierendes zusammenzuschrauben. Aus so einer Situation heraus könnte dieser Apparat entstanden sein. Man sieht leider nur durch die Gehäuseöffnung des NRS hinein. der App. scheint aber nicht in gutem Zustand zu sein. Auch der Hörer gehört zu einer älteren Bauart, nicht W38/W48 aber auch nicht W28. Ob die Taste original ist, ist nicht zu erkennen. Der Inennring der Fingerlochscheibe hat die Buchstaben ABCFHIKLMR, definitiv anders als auf den TuN-Maingau, da heisst es ABCDEFGHJK.

nur so paar Gedanken...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas