Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
KTel 381-2 Lautsprecher knarzt - zerlegen.
Grenzschuetzer
(Mailadresse bestätigt)

  15.03.2019

Moin zusammen ins Forum,

ich bin neues Mitglied und u.a. ein Freund der K-Tel 381-Serie "Dallas".

Der Lautsprecher meines 381 aus dem Jahre 1983 knarzt, klirrt und ich möchte ihn erneuern.

Nun weiß ich allerdings einfach nicht, wie ich das Telefon öffnen kann.
Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen?

DBeste Grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Grenzschuetzer vom 16.03.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,

manchmal hat da schon das Vertauschen von a und b in der Anschlussleitung geholfen, hatte ich mal mit einem LX01 an der FritzBox 7590, da konnte man auch nicht wählen.
Ich habe nur den MSV-Stecker im 01LX umgesteckt (geht ja, einfach ws und br vertauschen und gn und ge «in der Luft» hängen lassen, denn W2 und Erde braucht man da eh nicht.

Viel Erfolg!
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Grenzschuetzer vom 16.03.2019!  Zum Bezugstext

> Das Wahlverfahren habe ich von IWV zu MFV und zurück
> umgestellt, aber das klappt trotzdem irgendwie nicht.

Temporäres Umschalten mit Set-Taste oder "dauerhafte" Programmierung?

> Bei MFV habe ich einen Dauerton - wählen nicht möglich

Kann ich nur spekulieren - ist spontane Amtsholung oder manuell "Rauswählen mit der Null" eingerichtet? Bei MFV oder IWV sollte eins von beiden schon funktionieren. Alles ist möglich, aber da würde ich den Fehler ERSTMAL bei der Box bzw. deren Programmierung suchen... muss ja nicht defekt sein. Das Knarzen des Lautsprechers muss damit jedenfalls nichts zu tun haben. Da kann auch Staub in die Regler geraten sein....
Grenzschuetzer
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 15.03.2019!  Zum Bezugstext

Ja, das stimmt, das Dallas ist einfach schick.
Ich hatte es eigentlich schon vergessen gehabt, aber beim Aufräumen des Dachbodens gut verpackt wiedergefunden und war gleich wieder fasziniert.

Aber erst einmal Danke für den Tipp, das hat bestens geklappt.

Mein 381-2 in der Farbe weinrot stammt aus 1991 (03.91 - nicht 1983, da habe ich mich verguckt...).

Ich habe versucht, das Dallas an meine FritzBox 6490 cable anzuschließen - leider nur mit mäßigem Erfolg.

Ankommende Rufe können problemlos entgegen genommen werden, ausgehende Telefonate klappen dagegen nicht.

Das Wahlverfahren habe ich von IWV zu MFV und zurück umgestellt, aber das klappt trotzdem irgendwie nicht.
Bei MFV habe ich einen Dauerton - wählen nicht möglich, bei IWV kann ich zwar wählen, aber der RuF geht nicht raus...
Schade.

Aber vielleicht gibt es ja noch irgendeine Möglichkeit.

Viele Grüße
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  15.03.2019

Ja, die Dallas-Serie ist ein Klassiker, an dem man schwer vorbeikommt!

Mal die Abdeckung des Rufnummernschildes "liften", darunter sollte sich die Schraube verbergen. Ggf. verplombt. Dann mit größerem Schraubendreher "kippend" herausdrehen. Meine ich. Wenn es nicht klappt, gehe ich gern nachsehen...
Wir haben 2008 unser Dallas LX2 reaktiviert (!) nachdem es vorher in der Familie schon Jahre genutzt wurde - seitdem ist es (wieder) in Betrieb. Wird dieses Jahr auch schon 30...

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas