Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W38 klingelt an FB und hört nicht mehr auf
tribulaun
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2019

Hallo,

ein altes gebraucht gekauftes W38 angeschossen an eine Fritzbox 7430 klingelt und hört nicht mehr auf auch wenn man abnimmt. Wenn man den Hörer abnimmt wandelt sich das klingeln in ein Brummen im gleichen Takt.
Wird der Hörer wirder aufgelegt klingelt es wieder.
Eingesetzt wird ein Wandler von Reiner 120060 IWV/MFV Konverter
Kann mir jemand weiterhelfen?

siehe Fotos

https://photos.app.goo.gl/82KDJUkuoXs62n226

Ich habe diesen Thread gefunden allerdings ist er für das W48

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006720&seite=54&begriff=&tin=&kategorie=


https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008777&seite=28&begriff=&tin=&kategorie=





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  05.04.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 05.04.2019!  Zum Bezugstext

Klingt für mich irgendwie eher nach einem Gabelumschalter, der nicht richtig auftrennt... hatten wir hier doch auch schon öfter? Ggf. wurde die Gabel(achse) mal getauscht und ist zu lang.

1. Test: Kannst Du denn selbst (abgehend) telefonieren?
2. Test: Klappt es mit abgenommener Gehäusehaube?
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2019

Klingelt es andauernd oder im normalen Ruftakt?

Im ersten Fall könnte es das Problem sein, das hier für Auerswald-Anlagen beschrieben wird: https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001324

Ich hab den dort genannten Brief von Auerswald hier zur Verfügung gestellt:
http://www.multiplikation.de/Auerswald.gif

Gruß Peter
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 02.04.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,

schau mal da:

http://www.anida-merti.de/5202_BpSp2101.pdf

verfolge mal alle Verbindungen, ob alles richtig verdrahtet ist.

Viel Erfolg!
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2019

Hallo. Geklemmt sieht nichts falsch aus.
Als Zuleitung a/b nimmt man eigentlich ws/br aber wenn es geht ist es auch so gut. Kommt ja auf die andere Seite an.
Mach mal eine Brücke von a nach W2. Dann ist der NS überbrückt.
Du kannst jetzt nicht wählen aber soltest Hauszeichen beim abheben haben.
Wenn Du jetzt anrufst sollte auch Rufabschaltung und Meldung sein.
Wenn das geht schauen wir weiter.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas