Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Klingel-Ersatz?
Peter
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2019

Hallo! Eine allgemeine Frage: gibt es Summer/Schnarren/Tweeter..... mit einem "angenehmen" Ton als Ersatz für einen fehlenden Wecker? Ich habe einen RIALTO ohne einen Wecker/Läutsatz. Vielen Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  14.06.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 13.06.2019!  Zum Bezugstext

Besser ist es, Bilder hier hochzuladen, als Interessierte Google auszuliefern!
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.06.2019

Schau mal hier:
https://photos.app.goo.gl/eMiNlcDBkpVZwJOk2
Ich habe das für ein ericofon zusammengelötet, kann man aber natürlich auch woanders einbauen
countryman
(Mailadresse bestätigt)

  10.05.2019

Ein Bild wäre toll, ein Rialto kennt das Forum erst einmal, und auch dort gibt es "nur" den Schaltplan ;-)

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007609&seite=1&begriff=rialto&tin=&kategorie=

Wenn der Kondensator C1 vorhanden ist, könnte man mal mit einem kleinen Piezo-Summer spielen, zB:
https://www.amazon.de/Piezo-Summer-5V-3kHz-80dB/dp/B00BKYUD98
Über eine Diode zur Gleichrichtung anschließen, vielleicht eine 24 Volt Z-Diode zur Spannungsbegrenzung parallel schalten.
Oder an G1 (=W?) einen normalen Zweitwecker anschließen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas