Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49900 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Werkzeuge- und Prüfgeräte
Scotchlok 3M Prüfadapter 9150 für DAV Telefon Prüfklemmen
Thomas
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2019

Hallo Ich habe mal mein Servicekoffer ausgeräumt
und diesen Adapter gefunden

Wo kam dieser Adapter zum Einsatz?
wie sieht das Gegenstück aus?

für Eure Hilfe schon mal Vielen Dank





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Matthias
telefonmann1gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas vom 27.05.2019!  Zum Bezugstext

Ja, die DAV´s waren hauptsächlich für das Verbinden von Erdkabel gedacht, bei Innenkabeln waren sie nur selten zu finden.
Thomas
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Matthias vom 26.05.2019!  Zum Bezugstext

Danke für deine Antwort

Ich habe diese Verbinder noch nie gesehen diese sind nur in Muffen Verbau?
Matthias
telefonmann1gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2019

Es ist ein Prüfadapter für Doppeladernverbinder. Diese wurden in Lötstellen/Kabelmuffen zur Verbindung von jeweils einer Doppelader genutzt und waren anreihbar. Mit dem Adapter konnte man sich aufschalten, ohne die Doppelader unterbrechen zu müssen. Die Verbinder wurden mit einer sog. DAV-Zange verpresst.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas