Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Wenn die Telekom über historische Telefone berichtet
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  08.06.2019

... dann sollte man vermuten, dass die auch Ahnung davon haben. Ist aber scheinbar nicht immer der Fall, wie der (schon ältere) Beitrag hier beweist:

https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/40-jahre-tastentelefon-479774

Ein FeTAp 911 wird im Film als FeTAp 751 deklariert und angepriesen ;-)
Nichtwissen - oder war kein anderer zur Hand...?!

Viele Grüße
Achim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2019

Wann kam noch mal das DEV auf den Markt? Irgendwann in den 1960ern, wenn ich mich nicht irre. Und dazu braucht man was? Ein Tastentelefon. Tadaaaa.

Ok, der Film ist von 2017, oder? Kann oder will die Telekom nicht rechnen? Erstellt sie mit diesen Rechenfähigkeiten auch andere, wichtige Dinge???

Ich habe einen Siemens Abfrageplatz von 1956, wenn ich die Angaben auf dem Typenschild richtig deute, der hatte für die interne Wahl auch bereits Tasten, für die Amtswahl jedoch einen Nummernschalter. Das wären dann wohl noch ein paar Jährchen mehr. ^^

Noch ein schöner von ebendieser Seite:

"IP-UMSTELLUNG
Aus analog (ISDN) wird digital. Die zehn wichtigsten Fragen und Antworten findest Du hier."


Da ist ISDN also mal wieder analog. Spannend.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2019

Der Film scheint einfach sehr schnell zusammengeschustert worden zu sein. Das ist in der heutigen Welt von Youtube zwar nichts Ungewöhnliches (ich ärgere mich da andauernd drüber), aber in diesem Fall insbesondere peinlich, weil der Film von der Telekom kommt.

Schaurig finde ich die Erklärung dafür, warum das Tastentelefon sich am Anfang nicht so gut durchsetzen konnte. Die Wahrheit dürfte wohl eher sein, dass es in den 1970er Jahren einfach schweineteuer war, so ein Gerät von der Post zu mieten. Kaufen ging damals ja (zumindest für Postkunden) nicht. Aber auch davon scheinen die Autoren nichts mitbekommen zu haben. Insgesamt: Schwach! Mehr Gelaber als nützliche Information.

Viele Grüße
Wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas