Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Suche Hilfe für ein altes Siemens Haustelefon mit Türöffner
vfiedler
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2019

Hallo an alle

Ich habe hier ein Haustelefon in der Wohnung von Siemens mit Telefonhörer und nur einer Taste zum Türe öffnen.

Die Bezeichnung vom Aufkleber ist:
S30114-S5042-X1-6 (CT)
A30114-X5042-X-3-7511

Seid der Elektriker dieses bei uns von der Wand genommen und wieder angeschlossen hat, geht dieses nicht mehr richtig. Es brummt immer und die Türklingel geht auch nicht mehr. Das Telefon ist aber sehr sehr einfach aufgebaut und ich glaube nicht an einen Defekt.

Hat jemand dafür vielleicht noch einen Schaltplan oder eine Hilfe ? Wäre für  alles sehr sehr dankbar.

Oder gibt es für solche Telefone bereits noch funktionierenden Ersatz welche die gleichen Leitungen nutzt ?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2019

Hallo. Schaltung hab ich nicht und auch nichts gefunden.   Das was man auf den Bildern sehen kann ist etwas wenig. Man müßte sehen wie es an der Wand hängt mit den Drähten die der Elektriker wieder angeschlossen hat. So ist es nur ein offener Abfrageapp mit einer Taste und angeschlossenem Handapp. Wenn es die einzige Abfragestelle ist sind es etwa 5 Drähte. Hören, sprechen, gemeinsam,Ruftaste und Stromversorgung.
Über den Schraubklemmen sind auch Symbole die vielleicht etwas aussagen.
In diesem Forum die 16 Antwort wäre eine mit etwa gleicher Schaltung.
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008688&seite=1&begriff=jonny&tin=&kategorie=



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas