Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Mix & Genest aus der Besatzungszeit
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2019

Guten Morgen, mal eine Frage: Wurde das abgebildete Telefon auch in Deutschland verkauft und angeschlossen oder nur in der Tschechoslowakei? Man findet diese Geräte im Inland wie im Ausland mit dem Mix & Genest Zeichen.
Für das C6520 gibt es deutsche Werbeanzeigen.
Das CB6520 gibt es mit einem aufgeschraubten Schildchen eines deutschen Rathauses als "Beweis".
Wie sieht es hier aus und wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung?

Danke und Gruß
Volkmar





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 18.09.2019!  Zum Bezugstext

http://miltikablog.cz/telefonni-pristroj-tesla-telegrafia/#more-13843

Dieser tschechische Sammler präsentiert ein Gerät welches mindestens ähnlich ist. Googles Chrome Browser übersetzt den Text recht verständlich.
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2019

Hallo,
das sind interessante Fragen. Schade das die Antworten ausbleiben.
Ich kenne diesen Apparat(bzw habe diesen auch) als Pardubice und Pardubice I .
Der Unterschied liegt im NrS (beim Pardubice ähnlich wie beim Weltruf von M&G) und mit typischen Handapparat von Telegrafia (tschechisch)- und den Pardubice I mit NrS nur mit Ziffern in der Mitte der Lochscheibe und eine Handapparat wie der W28. Viele Teile sind mit einem T im Kreis gekennzeichnet (bis hin zur Anschlußdose).
Es muß ihn auch in weiß geben, weil ich einen weiß/goldfarbenen NrS von Telegrafia dieser Bauart Pardubice habe.
Ob der Aufbau original ist oder durch Reparaturen so entstanden ist kann ich nicht sagen. Einen Katalog als Quelle kenne ich nicht.
Meine Kenntnisse entstanden durch "Hören-Sagen", ich kann diese nicht belegen.( Bzw. aus eigenen Bestand)

Vielleicht meldet sich doch noch jemand!?
Gruß
Joachim



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas