Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Elmeg Prüfhandapparat Hersteller Nummernschalter?
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2019

Ich habe jetzt zu meinem Elmeg Knochen der Ausgabe 1 (mit Nummernschalter aus Metall) auch die Ausgabe 2 mit Piezo-Wecker, Anschluss für Zweithörer und Fingerlochscheibe aus klarem Kunststoff bekommen.
Was ich mich die ganze Zeit frage, die Dinger sind so verdammt ähnlich dem Western Electric 1011B, insbesondere die metallene Wählscheibe der Ausgabe 1.
Hat Elmeg die Apparate in Lizenz gefertigt, importiert oder "frei nachempfunden"? Meine Ausgabe 1 kann ich leider nicht öffnen weil das Gummi ausgehärtet ist. Die Ausgabe 2 ist noch elastisch, aber außer 12/79 (Baujahr) steht rein nichts auf dem Nummernschalter.
Ich hänge mal einige Bilder an. Das letzte zeigt eine amerikanische Sammlung, in der Mitte das WE 1011B





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas