Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
EMD Anrufsucher Frage
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2019

Hallo zusammen,

hab gerade bei der EMD Technik einige Gehirnverknotungen.
Und zwar geht es um den Anrufsucher.
Dort wird bei größeren Ämtern ein Anrufordner verwendet.
das verstehe ich halbwegs.

Wenn dieser nicht vorhanden wird , verstehe ich das nicht. Da ist irgendwas von Kettenschaltung die Rede.

"Im Endamt 57, wo ein Gestellrahmen mit höchstens 10 AS ausgerüstet ist, hat der Anrufordner keinen wirtschaftlichen Vorteil. Daher wurde die Anlassung über Kettenschaltung eingeführt. Die Anlassung erfolgt über den r- und t-Kontakt der Teilnehmerschaltung (Ausgang: an). Damit die Anrufsucher einer Hundertergruppe gleichmäßig belegt werden, werden die an Leitungen zu 10 bzw. 15 zusammengefasst und an zyklisch fortlaufende Punkte der für 100 TS geschlossenen Anlasskette gelegt."
http://www.bayern-online.com/v2261/artikel.cfm/203/1-Anrufsucher.html

Da werden die Ausgäng von den Teilnehmerschaltungen verbunden, das verstehe ich noch,
aber ich darf doch nicht alle An Leitungen der Anrufsucher verbinden, sonst würden ja alle Anrufsucher anlaufen, wäre ja Blödsinn.
Da steht "zyklisch fortlaufende Punkte der für 100 TS geschlossenen Anlasskette gelegt."
Wie kann ich das für eine kleine Demoanlage umsetzten?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Knotenamt
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turbine vom 15.11.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,
die AN dient nur zur Anlassung des Wählers. Der Wähler prüft auf den Anschluss, welcher die Anlassung verursacht hat mit der c-Ader auf.
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2019

Sorry Doppelpost
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2019

Hallo,

jetzt hab ichs glaub ich geckeckt.
Wird da da an Leitung einfach durch alle Wähler durchgeschleift?
Also an liegt am ersten AS, sobald dieser belegt wird, wird die an-Leitung auf den nächsten AS durchkontaktiert usw. oder?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas