Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 50100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Siemens S30054 Tasten Telefon 80er
Pladinski
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2019

Hallo liebe User,
ich habe letztens ein Retro Telefon ersteigert.Und möchte es gerne anschließen jedoch find ich über den Anschluss nichts im Internet eventuell könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Martin





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Pladinski
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 16.12.2019!  Zum Bezugstext

Vielen Dank Wolfgang,
das Telefon funktioniert einwandfrei. es ist tatsächlich ein Impulswahlverfahren. Denoch erkennt Die Fritzbox 7430 das auch ohne Adapter.
Gruß
Martin
Pladinski
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 16.12.2019!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für Anleitung.
Das werd ich mal umrüsten und den mal an meine Fritzbox anschließen.

Gruß

Martin
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2019

Das ist recht einfach (und bestimmt hier im Forum auch schon erklärt worden): Wenn du einen TAE-Stecker an das Kabel anschließen willst, verbindest du die Adern wie folgt: weiß (a) an Kontakt 1 im Stecker, braun (b) an 2, grün (W) an 3 und gelb (E) an 4. Die Nummerierung der Kontakte im Stecker findest du auf zahlreichen Seiten im Web.

Es ist gut möglich, dass das abgebildete Telefon keine Tonwahl unterstützt. Wenn das so ist, brauchst du eine Telefonanlage, die Impulswahl versteht. Viele Fritzboxen können das; das ist hier aber auch schon ausgiebig diskutiert worden.

Viele Grüße
Wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas