Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Schaltplan 1. GW 2.GW OST
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2019

Hallo,
ich habe einen 1.GW/2.GW OST Rahmen hier den
ich wiederbeleben möchte.

Schaltplan für 1. GW Habe ich mittlerweile gefunden:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/forum-bilder/100000000007813-7-1375988321-g.jpg

2. GW bräuchte ich noch


Kann mir jemand den Unterschied zwischen OSt und West System erklären. Diese Erklärung verstehe ich noch nicht ganz.

Strowgerwähler:
Wenn man nun die Schaltzeichnungen miteinander vergleicht stellt man fest, dass die 1. GW 50 "Ost" und "West" bis auf wenige schaltungstechnische Unterschiede fast identisch aufgebaut sind. Der einzige gravierende Unterschied zwischen System 50 "Ost" und "West" ist, dass das System 50 der Deutschen Post die Regelkennzeichen (RKZ) wie System 40 beibehalten hat, währenddessen beim System 50 der Deutschen Bundespost die Schaltkennzeichen oder Impulskennzeichen (IKZ) 50 als Grundlage für den damals kommenden Selbstwählferndienst eingeführt wurden.









Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 01.01.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,
sehr lieb, vielen Dank.
Habe alle Wähler aus dem Rahmen geprüft und scheint alles zu funktionieren.

Den Schaltplan von so einem kleinen kombinierten 1./2.GW Rahmen mit 16 Wählern hast du nicht auch zufällig?

Da ich die Wähler wieder alle gangbar gemacht und geprüft habe möchte ich nun den ganzen Rahmen wiederbeleben.

Aus den Kondensatoren kommt schon so scharze Teerpanpe raus. Da die zimlich sicher PCB haltig sind frage
ich mich gerade, ob die Pampe, die da rauskommnt nur der Verguss ist oder ob das schon bedenklich ist...

Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2020

So, hier kommt die Schaltung

RKZ:

vor dem Gespräch: a- , b+(erde)
Während des Gespräches a iso, b-
nach dem Gespräch  a+(erde), b-





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas