Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
1. GW S50 Ost dreht nicht durch
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2019

Hallo zusammen,
bin gerade dabei 1.GW S50 Ost zu prüfen. bei 2 Wählen passiert es jetzt, dass beim durchdrehen beim letzten Schritt der D Magnet angezoegen bleibt und J Relais flimmert. Beim ersten Wähler dachte ich, das es ein Fehler ist, aber jetzt schon wieder den gleichen Fall. Das hängt irgendwie mit der J Wicklung 56 zusammen. Für was ist diese Windung überhaupt? Habs mal rot angemalt. Wenn ich in diesen Kontakt ein Papierchen lege, dreht er komplett durch und fällt hinten runter.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turbine vom 31.12.2019!  Zum Bezugstext

Schaltplan kommt die Tage, mir fehlt gerade die Zeit zum scannen
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 31.12.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,
habs mal kurz ausprobiert und ist genauso,
wie du gesagt hast.
Stimmt das ist ja nur ein Haltestrom.
Hab das DK noch angeschlossen und siehe da klappt perfekt.
Danke nochmals. Wieder viel gelernt.

Wenn ich meine 1.GW durchgeprüft habe kann ich mit den 2. GW weitermachen, sobald ich da mal nen Schaltplan auftreibe.
Dann kann ich den Rahmen wieder in Betrieb nehmen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turbine vom 31.12.2019!  Zum Bezugstext

Hallo. Das D Haltestrom bekommt bis der Teiln auflegt wird normal sein. Der Stromkreis über w11 bleibt ja bestehen bis aufgelegt wird und C abfällt.  Nur das Schwirren ist nicht normal.
Das mit Deiner Vermutung könnte das Schwirren beenden.  Es schwirrt wohl weil pII bei Dir in Ruhe ist und dann ein Selbstunterbrechungskreis für I besteht. Wird dann wohl nicht mehr schwirren wenn Du zugebaut hast.
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 30.12.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,

Was mir gerade auffällt, dass über den w11/3 Kontakt
die abgehende C-Ader über Z5-6 und DK auf Si schaltet. Siehe Schaltplan.
Das habe ich in meinem Testaufbau nicht eingebaut.
Ich denke das könnte des Rätzels Lösung sein.

Bei mir wird der Wähler im 11. Schritt schon
stillgesetzt, aber D Magnet bleibt dauerhaft angezogen.
Das ist doch ned normal.
D zeiht dauerhaft an und J summt.

Werde das mit dem DK noch einbauen und schauen obs dann futzt.

Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Turbine vom 30.12.2019!  Zum Bezugstext

Hallo. Am 11 Schritt muß auch nichts angeschlossen sein.
Der w11 Kontakt ist auch nicht ein Schaltarm vom Wähler. Es ist ein Kontakt der betätigt wird wenn der Wähler auf dem 11 Schritt ist egal in welcher Dekade.
Die I Wicklung ist nur ein Widerstand.
Stillsetzen auf dem 11 Schritt geht über -, D60,W11, I 800, cI2 Erde. Das stört das Freiwahlspiel zwischen D60 und I Relais. Der D60 fällt nicht mehr ab wenn der 11 Schritt erreicht ist.
Das passiert so aber nur bei Belegung wenn nach der ersten Ziffer kein Ausgang auf 1 bis 10 gefunden wurde. So konnte man zählen wie oft kein 2 GW gefunden wurde. Es muß so sein weil in diesm Fall wenn kein Ausgang da ist die erste Ziffer ja verloren ist.  Es kann dann nur durch auflegen und neuer Wahl erneut versucht werden. Darum das Besetztzeichen und Auslösung erst nach Auflegen.
Auslösung nach einem Gespräch ist ohne den Stopp auf dem 11 Schritt.
Ist schon lange her ich hoffe war nicht alles verkehrt.
Turbine
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 30.12.2019!  Zum Bezugstext

Hallo,
hab auf das 11. Segment jetzt nichts abgeschlossen,
da müsste dann ja auch Si über Widerstand angelegt werden, dann wird der Wähler stillgesetzt.
Dachte das es ohne den dann einfach durchlaufen
würde und wieder in Ruhestellung fällt.
Die Windung zum Stillsetzten funktioniert wahrscheinlich nur in Kombinatiuon, wenn auch das 11. Segment Spannung anlegt.

Ich dachte halt, dass der Wähler wenn er nicht am 11.
Schritt festgesetzt wird wieder in Ruhestellung zurückfällt.
Dieser Fall tritt ja im normalfall nicht auf,
dann müsste es ja schon so passen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2019

Hallo. Ich weiß jetzt nicht wie Du prüfst.
Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme war es so.
Wähler läuft nach gezwungenen Hebeschritten in Freiwahl wenn er keinen Ausgang findet auf den 11 Schritt und wird durch den Wellenkontakt w11 über die Widerstandswicklung 5/6 von I stillgesetzt. Jetzt gibt es Besetztzeichen bis man auflegt. Dann geht er in Ruhestellung.
Wenn Dein I jetzt schwirrt mußt mal die anderen Kontakte vor den I Wicklungen schauen über welchen es kommt.
Dann kannst man sich weiter Gedanken machen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas