Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Verlängerungskabel
Schwabe12345
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2020

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren ein W48 in Betrieb und wollte nun die Telefonschnur verlängern. Dazu habe ich mir ein TAE-U Kabel von Hama gekauft. Leider funktioniert das Telefon mit der Verlängerung nicht.
Ist denn ein TAE-U das falsche?
Vielen dank schon jetzt für eure Antworten!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2020

TAE U sollte universal bedeuten, also für Telefone und andere Geräte gleichermaßen verwendbar. Die Unterscheidung mag damals sinnvoll gewesen sein, heute eher nicht mehr.
Wenn das Telefon direkt an der Dose funktioniert und die Beschaltung wie sie bisher vorliegt normgerecht ist, muss das auch mit der Verlängerung klappen.
Möglich dass das Kabel defekt ausgeliefert wurde, oder dass die Beschaltung von Telefon und Dose zwar zueinander passt, aber nicht normgerecht ist.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas