Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
C.Lorenz Preisliste Telephonie 1907
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2020

Guten Abend,

auf der Suche nach Informationen zu OB Apparaten bin ich auf diese phantastische Seite gestoßen, auf der die komplette C.Lorenz Preisliste Telephonie mit Apparaten, Zubehör und Ersatzteilen zu finden ist.
Interessant ist, dass Lorenz damals nicht nur deutsche Apparate und Teile verkauft hat sondern auch ausländische, wie z.B. das österreichische Löffels-Telephon oder ein schwedische Bell-Telephon, das schwedische Taxen und einen amerikanischen Wand-Telephon-Apparat aber natürlich auch das OB 05 der Reichspost.
Tolle Liste!

https://www.deutsches-telefon-museum.eu/Lorenz/Teile 1 bis 5.html

Gruß

Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gorbi
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2020

Großartig, Volkmar, vielen Dank!
Was kommt einem die heutige Technik häßlich vor. Ein Smartphone sieht dagegen langweilig aus. Man konnte sogar Kohlekugeln für die Sprechkapsel nachbestellen! Das war Nachhaltigkeit.
Sehr schön erscheinen mir die beiden letzten Apparate im Katalog.
Im Keller habe ich ein Teil, das ich bisher immer für einen alten Armee-Kopfhörer gehalten habe. Es sieht aber genau so aus, wie das "doppelte Kopftelephon", Art.-Nr. 10410. Dann wäre es eine echte Antiquität – die sogar noch funktioniert (getestet mit einem Bananenstecker-Klinken-Adapter an der STereoanlage), wenn auch nicht mit HiFi-Klang. :-)
Mit besten Grüßen
Michael



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas