Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Telefon wie W48
joschbrodi
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2020

Ich suche die Bezeichnung eines Telefons (evtl. Nebenstellenapparat), das zwar eine Grundplatte ähnlich wie ein W48 hatte, aber gleichzeitig ein "modernes" Gehäuse wie der FeTAp 61. Also ohne außenliegende Gabel.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2020

Also beide sind drin: ein DFG Marburg aber als DFK Marburg bezeichnet und ein DeTeWe sta 38-6gr.
Beide für 40. Aber jeweils nur eines.

Gruß
Volkmar
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von joschbrodi vom 04.02.2020!  Zum Bezugstext

Dann muss man halt ran an den Speck.
Ob das jetzt 10 oder 40 Euro kostet ist letztlich nicht kriegsentscheidend wenn man einfach eins haben möchte.
Wiederverkäufer müssten das anders sehen...
joschbrodi
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 03.02.2020!  Zum Bezugstext

Ich kenne es halt noch als Bürotelefon und hätte aus rein nostalgischen Gründern sehr gerne eins.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von joschbrodi vom 03.02.2020!  Zum Bezugstext

Selten schon im Vergleich zum W48. Wertvoll wohl nicht. Aber das hängt von Angebot und Nachfrage ab. Ein Te-60 möchte ich nicht haben, gefällt mir nicht. Das DFG Marburg gefällt mir schon besser. Wer nicht sammelt, wird wohl lieber ein W48 haben wollen oder ein 611, weil man die von früher kennt. Das DFG kennt kaum jemand, eher für Sammler interessant, aber ich denke, bis jemand die dafür geforderten 40 Euro ausgibt, muss es schon jemand wirklich suchen und haben wollen. Mit wäre das zu viel. Ich würde aber keines der beiden für die wenigen passenden Teile fürs W48 schlachten, dazu sind sie zu selten, W48 Teile sind nicht schwer zu bekommen.
joschbrodi
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 03.02.2020!  Zum Bezugstext

Vielen Dank, das wars. Gilt dieser Apparat als selten oder wertvoll? In der Bucht findet man ihn nur selten.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2020

Meinst Du das DeTeWe Te 60? Vielleicht auch das DFG Marburg?

Gruß
Volkmar



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas