Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Hörerkabel für DFeAp 320 Stuttgart
joschbrodi
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2020

Was für eins brauche ich da? Ist das was Spezielles?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von joschbrodi vom 08.02.2020!  Zum Bezugstext

Das Öffnen des Rufnummernschildchens geht ganz einfach:

Mit dem Daumen links auf das Plexiglasteil drücken und nach links schieben, dann geht es rechts aus der Halterung. Jetzt kann das Plexiteil herausgenommen werden und der Papierstreifen liegt zur Entnahme bereit.
Zum Wiedereinsetzen den Papiersteifen einlegen, das Plexiteil links in den Ausschnitt schieben und dann herunterklappen, es lässt sich etwas biegen, darauf achten, dass es ganz knapp rechts in den Ausschnitt passt (sonst kann es nicht weit genug heruntergedrückt werden).
Ist es knapp am rechten Ausschnittrand, herunterdrücken und nach rechts schieben...fertig!



joschbrodi
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 04.02.2020!  Zum Bezugstext

War leider doch kein AS Stecker. Da die Schnüre nur abgeschnitten, die Stecker aber noch im Gehäuse waren, habe ich mit Lötstation, Schrumnpfschlauch und viel Geduld selber was passend gemacht.

Telefon war übrigens auch kein Stuttgart, sondern es ist ein Consul. Das ziemlich abgegrabbelte und verschmutzte Gehäuse wurde gründlich gereinigt und mit Edelstahlpolitur von Kratzern befreit. Nach einer Politur mit CarBRIGHT glänzt es wie neu.

Lediglich die Erdtaste scheint nicht mehr im Originalzustand zu sein. Da ich an der Fritzbox aber keine brauche, stört mich das nicht so sehr.

Nur eine Frage bleibt: Wie bekomme ich die Abdeckung über dem Einlegeschild ab? Ich möchte da ungerne mit Werkzeug was zerkratzen und mit den Fingernägeln bekomme ich es einfach nicht ab.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2020

Das BP-Modell Stuttgart und das geringfügig unterschiedliche Nebenstellenmodel Consul haben spezielle Hörerschnüre, die auf der Geräteseite schon kleinere Stecker haben, die später bei den LX-Apparaten in ähnlicher Form als "MSV" (Miniatur-Steckverbinder) bekannt wurden. Passende Ersatzkabel sind hier ganz schwer zu bekommen. Bei der Bundespost gab es einen Adapter, bestehend aus einer Lötleiste und dem Gerätestecker, mit dessen Hilfe man die normalen ADo-Stecker der 61er/7er-Apparate anschließen konnte. Öffne mal das Kabelfach und schau nach, ob dieser Adapter bei Dir verbaut ist.
joschbrodi
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 04.02.2020!  Zum Bezugstext

Entschuldige, dass ich so dumm frage, aber ich kenne mich mit alten Telefonen so gut wie gar nicht aus, außer dass ich sie schön finde. Wenn ich in der Bucht suche, finde ich nur Strippen mit modernen 4P/4C RJ-10 Steckern. Wie die alten Stecker aus Postzeiten heißen, weiß ich gar nicht.

Laut Postjargon benötige ich die "Handapparateschnur". Als Anschlusschnur kann ich ja ruhig eine moderen Strippe nehmen. Ich schreibe mal E-Mail.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2020

Da sollte ein ganz normales vom 6xx oder 7xx Modell mit AS Stecker passen:
http://www.deutsches-telefon-museum.eu/stuttgart.htm

Hätte gerade eins übrig, bei Bedarf bitte melden: ackersmann-at-gmx.net (-at- bitte durch entsprechendes Zeichen ersetzen).



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas