Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Transparentes Telefon
J.R. Lenz
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2020

Wer kann mir zum Thema aufpolieren eines transparenten Telefons weiterhelfen ?
Habe ein 612er transparent wo am Korpus leichte vermilchungen drauf sind möchte diese möglich ohne Kratzer entfernen.So das ich wieder ein 1A transparentes Telefon habe. Würde mich sehr über gute Tipps freuen!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Robin
(gute Seele des Forums)

  17.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 02.03.2020!  Zum Bezugstext

Moin,
auch wenn es reichlich spät kommt,
will ich gern meinen Senf dazugeben:
Sonax hat mit dem "Kratzer-Entferner nano pro" ein relativ gutes Produkt im Angebot. Ich nehme es meist für transparente Kunststoffteile (Verglasung von Modellautos, Fingerlochscheiben) und leicht verkratzte Thermoplast-Gehäuse. Das Mittel ist recht fein. An Bakelit/Duroplast habe ich es noch nicht ausprobiert.
Die Sonax "Chrom- und Alu-Paste" ist auch gut, aber schon recht grob; ich nehme sie zum Vorpolieren stark verkratzter Gehäuse.

Dazwischen liegt noch eine Autopolitur von 3M ("Finesse it Schleifpaste fein"); gutes, aber teures Zeug, das auch verwitterte Autolacke wieder ansehnlich hinbekommt. Damit habe ich einige 61er und 7er Gehäuse wieder aufpoliert. Die genaue Bezeichnung sowie die Artikelnummer müsste ich noch in Erfahrung bringen, da ich die nicht auswendig weiß.

Gruß
Robin
Peter
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 02.03.2020!  Zum Bezugstext

Aktuell habe ich SONAX POLITURPASTE. Mit anderen habe ich auch nicht so schlechte Ergebnisse gehabt. Ich gehe nach dieser Behandlung immer noch mit ARMOR ALL darüber. Bei ABS-Gehäusen nichts zu meckern. GREYGATE BAKELITE POLISH ist auch gut!(auch dafür gut)
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  02.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 29.02.2020!  Zum Bezugstext

Falls Du eine Chrompolitur kennst, die mit ABS-Oberflächen schonend umgeht, bitte nenn sie gern mit Namen. Ich habe mit Polituren, die für Lacke oder Metalle gedacht sind, leider nur mäßige Erfahrungen auf ABS gemacht. Gegen das Licht gehalten, hatte ich nach Anwendung der meisten Polituren feine Mikrokratzer.
Displex, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, verursacht so gut wie keine.
Außerdem dringt es trotz seiner schonenden Wirkung tiefer ins Material ein als andere Polituren und holt so eine ins ABS eingefressene Schmutzschicht besser heraus. Das kann man bei Intensivbehandlung der Gabelflächen sehr gut beobachten.
Peter
(Mailadresse bestätigt)

  29.02.2020

CHROMPOLISH für das Auto geht aus sehr gut! Ist viel billiger. Aus Erfahrung.
edelweiss1975
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2020

Si tu as besoin de changer certaines pièces de ton téléphone , tu peux t'adresser à Distriphone
https://www.distriphone.com/
J.R. Lenz
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 23.02.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Werde es ausprobieren.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2020

Displex, das Zeug in der roten Tube, leistet mir seit über 20 Jahren schon sehr gute Dienste. Mit Küchenrolle von Hand auftragen, dann auspolieren. Vorsicht: Transparente Gehäuse brechen schnell, daher nicht unpassend anfassen und nicht zu starken Druck ausüben, sonst bricht es irgendwo! Polieren auf eigene Gefahr.
Nach vollständiger Politur mit Displex den Glanz mit Hartwachs für Neuwagenlacke versiegeln. Hier wirklich nur reines Wachs, das für neue Autos vorgesehen ist, nehmen, und keine Kombiprodukte aus Politur und Wachs.
Da Displex mittlerweile recht teuer und schwer erhältlich ist, habe ich in den letzten Jahren zahllose andere Mittelchen ausprobiert. Aber keines hat mich so sehr überzeugt.
Warnung: Es gibt andere Poliermittel, die den Apparat nur noch stumpfer scheuern. Im Zweifelsfall nicht am Apparat selbst, sondern vorher an wertlosen transparenten Teilen testen (z. B. CD-Hülle).
Meinen transparenten Heibl von 79 habe ich auch mit der Prozedur wieder schön gekriegt.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas