Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Speedport W925V mit Pulswahl
harm
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2020

Liebe Telefonfreunde,

in meinem Arbeitsbüro gibt es seit heute eine Speedport W925V, an der eine ISDN Telefonanlage hängt.
Nun würde ich gerne zusätzlich an einen der TAE Ausgänge hinten an die Speedport ein analoges Telefon anschliessen und zwar ein FETAP 611 oder ein W 48.

Würde das gehen oder wäre das vielleicht sogar schädlich für die Speedport? Könnte man wählen?

Ich darf kein Risiko eingehen, da dies hier ja nicht mein Privatanschluß ist, von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit dieser Speedport mitteilen könntet.

Vielen Dank und freundliche Grüsse an alle Telefonfans!

Harm.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
harm
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 24.03.2020!  Zum Bezugstext

Danke. Ich habe es jetzt auch über das Telefon programmiert bekommen. Im Prinzip geht das ganz gut. Gruß, Harm.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2020

Das Handbuch zur ETS 2104i gibt es hier: http://www.auerswald-root.de/download/datei/handbuch/d/2104/2104IGER.PDF Auf Seite I-23 ist beschrieben wie man das Amtklingeln den einzelnen Anschlüssen zuordnet.
Einfacher geht das ganze mit der Konfigurationssoftware, die unter https://www.auerswald.de/de/alle-tk-anlagen/66-service/tk-anlagen/ets-serie/279-ets-2104-i-de.html zu bekommen ist. Die Konfig-Software läuft sogar noch unter Win10. Man braucht allerdings einen COM-Port am Rechner mit dem man die Anlage verbindet, das hat nicht mehr jeder PC.

harm
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 21.03.2020!  Zum Bezugstext

Guten Tag!

Vielen Dank für Eure Tipps, das funktioniert alles ganz prima.
Da hier im Büro schon länger die Faxnummer frei ist, konnte ich an der entsprechenden Stelle mein 611er einstöpseln.
Das Anlernen auf Pulswahl ging problemlos, auch konnte ich die TA so programmieren, daß der Apparat (Endziffer -3) zusammen mit der Hauptnummer -0 klingelt, so daß man selbst entscheiden kann, ob man auf dem historischen Apparat oder auf dem herkömmlichen Bürotelefon den Anruf annimmt.
Nun habe ich noch einen Wunsch:
Ich hätte gerne, das der Apparat auf zwei Nummern reagiert: Zum einen auf die Endziffer -0, was er schon tut, zum anderen aber auch wenn Endziffer -3 von Aussen angerufen wird.
Das sollte doch machbar sein, oder?
Wenn ich raustelefoniere soll beim Angerufenen aber Endziffer -0 zu sehen sein, was auch schon funktioniert.

Ich hoffe, ich habe das ungefähr richtig ausgedrückt und würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank erstmal.

Gruss, Harm.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.03.2020

Die ETS 2104i von Auerswald ist eine ISDN-Anlage (extern) mit 4 internen ab-Ports, die beide Wahlverfahren verstehen. Bediensoftware und Anleitung waren vor kurzem bei Auerswald noch verfügbar, ansonsten leicht im Netz zu finden.
harm
(Mailadresse bestätigt)

  21.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.03.2020!  Zum Bezugstext

Ach, die TK Anlage ist eine ISDN Anlage aber die Endgeräte sind normale Telefone? Super. Dann besorge ich mir mal die Anleitung. Danke Euch! Harm.
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 20.03.2020!  Zum Bezugstext


Geht nur über die TK Anlage.
Laut technische Daten der Auerswald Compact 2104:
Teilnehmeranschlüsse:
4 analoge Endgeräte
IWV, MFV, Clip fähig.
4 TAE Anschlussbuchsen.
Habe selbst keine 2104 Anlage.

Gruss
Manfred
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 20.03.2020!  Zum Bezugstext

Hat die genannte Anlage nicht 4 TAE Buchsen? Lt. kurzer Google Suche sollte sie auch ab Werk  Impulswahl-fähig sein.
Falls die analogen Telefone an der ISDN-Anlage funktionieren, jedoch nicht am Speedport, wird dieser wohl nicht für Impulswahl geeignet sein. In dem Fall wäre der "Umweg" über eine ISDN TK Anlage die einfachste Abhilfe.
harm
(Mailadresse bestätigt)

  20.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 19.03.2020!  Zum Bezugstext

Guten Morgen!

Das ist eine Auerswald compact 2104

Aber wie willst Du da ein analoges W48 anschliessen?

Übrigens funktioniert die Wahl direkt an der Speedport mit einem W48 auch nicht, das habe ich eben getestet.

Harm.
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 19.03.2020!  Zum Bezugstext

Man kann es auch so machen.
Die Frage wäre, was für eine ISDN Anlage wird benutzt?
Wenn die ISDN Anlage IWV Wahlmodus als 2 Draht kann,ist es kein Problem einen W48 zu betreiben.
Leider gibt es wenige Anlagen die dies können.

Gruss
Manfred
harm
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 18.03.2020!  Zum Bezugstext

Also: Angerufen werden und telefonieren geht, wählen jedoch nicht.
Im Internet findet man zu diesem Speedport Modell aber Erfolgsmeldungen, insofern werde ich morgen mal ein anderes Telefon mitnehmen und es ausprobieren.
Immerhin kann man Anrufe annehmen das ist schon mal gut...

Gruss, Harm.
harm
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 18.03.2020!  Zum Bezugstext

Sicher?

Dann nehme ich morgen mal eines mit und probiere das aus.

Danke und Gruß!

Harm.

countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2020

Ein Versuch kann dem guten Speedport keinesfalls schaden.
Immerhin gibt es ja Schnittstellen für analoge Telefone, ob allerdings die Impulswahl erkannt wird bleibt auszuprobieren. Kaputt geht dadurch garantiert nichts.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas