Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Siemens Megaset 900 Unterlagen gesucht
Nico23
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2020

Guten Abend allerseits,
Ich wollte mal Fragen ob jemand Unterlagen wie zb. Schaltpläne oder Explosionszeichnungen vom Megaset 900 hat da das Gerät das ich erhalten habe einen massiven Akkuschaden im Mobilteil hat, der leider das Flachbandkabel zur Tastatur weggefressen hat. Leider bekomme ich die Tastatur auch nicht aus dem Gehäuse.Und ein einzelnes Mobilteil hat wahrscheinlich niemand mehr und bei den Preisen in der Bucht bekommt man ja direkt einen Herzinfarkt.
Mfg
Nico



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Nico23
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Achso. Wenn du es nicht mehr brauchst, mir fehlt noch ein funktionsfähiges Schnurloses Telefon ;) Welches Modell hast du denn?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nico23 vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Hallo. Ich habe auch noch ein altes Sinus mit dem Ct1+ Standart. Hab es aber damals abgesteckt. Von der Änderung im Gesetz hab ich dann aber nichts mehr mitbekommen.
Nico23
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Der Betrieb ist 2008 verboten worden und ist eine Ordnungswidrigkeit. Allerdings wurde dieses Gesetz nach Inkraftsetzung wieder geändert. Man darf diese Telefone weiterbetreiben wenn niemand gestört wird. Betroffen von diesen Störungen ist glaube ich der O2 Mobilfunk. Nachzulesen ist die Erlaubnis auch bei Wikipedia. Warum interessiert dich das so, wenn ich fragen darf?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nico23 vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Hallo. Ich glaube ich habe etwas verpaßt. Der Betrieb der Ct Geräte ist doch um 2010 herum unter Strafe verboten worden. Die Frequenzen wurden doch anderen Anwendern zugeteilt. Ist es denn jetzt wieder erlaubt die zu betreiben.
Nico23
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Dankeschön für‘s Daumen drücken. Ich fände es auch schön wenn das Gerät wieder läuft. Ich hatte es eher durch Zufall bekommen und jetzt „juckt“ es mich in den Fingern das es wieder funktioniert. Ich habe halt ein Herz für hilflose Telefone ;)
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nico23 vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Von speziellem Interesse ist das Gerät doch eigentlich nur wenn man wirklich alles von Siemens haben möchte. Klar, es ist selten, aber vergleichbare Optik und Technik gibts sonst für ein paarfuffzich. Daher verblüffen die Preisvorstellungen schon sehr.

Für deine Reparatur drücke ich dennoch alle Daumen! Wenn man so ein Gerät hat möchte man es auch fertigstellen.
Nico23
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Hallo  Münzersammler,
Danke für die Namenserklärung, ich habe mir da bis jetzt nie Gedanken drum gemacht. Jetzt habe ich wieder ein bisschen Wissen für Klugscheißer ;)
Mfg
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 28.03.2020!  Zum Bezugstext

Das Gerät heißt Megaset, da es im Megahertz Bereich funkt. Es ist CT1+

SET bei Gigaset oder Megaset steht für Siemens Elektronik Telefon, Giga für den Gigahertz- Bereich. Es gab noch andere SET-Serien, siehe auch hier:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000009323&seite=1&begriff=siemens elektronik&tin=&kategorie=

Zur Ausgangsfrage kann ich leider nicht helfen :(
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2020

Hallo. Nur aus Interesse.
Ist das denn schon ein Gerät mit dem zugelassenen Funkstandart oder funkt es noch mit dem alten Ct1+ undCT2.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas