Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Mobilteil Festnetztelefon ohne PIN zurücksetzen
r.schmeink
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2020

Ich habe ein Hagenuk Classico, dessen geänderte PIN - Codes nicht mehr bekannt sind. Die Basis konnte ich auf PIN "0000" zurücksetzen (Stecker raus, Pagingtaste 10 Sek. gedrückt halten - Stecker rein, Pagingtaste loslassen):
Einen vergleichbaren Tipp benötige ich nun für das Mobilteil. Die fehlende PIN blockiert sämtliche Einstellungen. Auch die Funktion "Werkseinstellung wiederherstellen" ist - da hinter der "PIN-Barriere" - nicht erreichbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
r.schmeink
(Mailadresse bestätigt)

  04.04.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 02.04.2020!  Zum Bezugstext

Ich habe ein Hagenuk Classico, dessen geänderte PIN - Codes nicht mehr bekannt sind. Ohne PIN des Mobilteiles scheitere ich also bereits an Schritt 2 der Anleitung: „Anmelden an der Basisstation“. Daher suche ich so eine Funktion der Art "Tastenkombination gedrückt halten beim Akku einlegen". Oder einen versteckten Resetknopf.
Der Kontakt zur Ladestation scheint ein reiner Ladekontakt (ca 9V=) zu sein.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2020

Versuche es mal damit:

(Gefunden auf https://blog.detlev-hagemann.de/schnurloses-telefon-systemcode-reset/)

– Mobilteil in die Ladebucht der Basisstation stellen.

– Am Mobilteil den Menüpunkt „Anmelden an der Basisstation“ wählen.

– Gewünschte Basisstation auswählen und PIN „0000“ oder bekannte eigene PIN eingeben.

– Während des Verbindungsvorgangs Paging-Taste gedrückt halten,
bis Verbindungsaufnahme quittiert wird.

– Das Mobilteil ist dann zurückgesetzt auf die System-Pin „0000“

– Mobilteil wieder aus der Ladebucht entfernen.

– Gegebenfalls mehrfach probieren

vielleicht hilft es.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas