Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens Modell 36?
Catup
(Mailadresse bestätigt)

  07.04.2020

Hallo an alle,

ich habe ein Telefon der Marke Siemens geschenkt bekommen und würde gern mehr darüber herausfinden. Das Internet bietet mir leider keinerlei Informationen. Mein einziger Anhaltspunkt ist eine Beschriftung am Telefonboden:

„Fg.tist.166ak2 31U2“.

Kennt jemand das genaue Baujahr und das Modell?

Vielen Dank im Voraus





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 07.04.2020!  Zum Bezugstext

ein kleiner Hinweis:

Die Betriebsstätte 31 wurde längst identifiziert - es handelt sich um die Vereinigten Bayerischen Telephonwerke in München, von Beginn an im Mehrheitsbesitz von Siemens.

Ende der 30er Jahre hat Siemens dann seinen gesamten Bedarf an Normalfernsprechern dort gefertigt.

Gruß  Dietrich
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  07.04.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 07.04.2020!  Zum Bezugstext

Siehe auch hier:
http://www.erel.de/INH/13/1322360/index.htm
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  07.04.2020

Gemäß diesem Thread:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/?job=thema;tnr=100000000003004
sollte es sich in der Tat um ein Modell 36 (Fg tist 166...) von Februar 1939 ("U2") aus der Produktionsstätte 31 handeln. Letztere ist leider nicht weiter zuzuordnen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas