Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
DeTeWe ISDN-Adapter TA-33
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2020

Hallo,
ich möchte einen alten TA-33-ISDN-Adapter von DeTeWe an den ISDN-Anschluss meiner Fritzbox 7590 anschließen, um die beiden a/b-Anschlüsse dieses Adapters zu nutzen. Da mein IP-Anschluss von Vodafone (über DSL) mir 10 Amts-Nr. zur Verfügung stellt, möchte ich auf diese Weise gezielt eine der freien Amts-Nr mir dem einen a/b-Anschluss und eine weiterre mit dem anderen a/b-Anschluss ankommend verbinden.
Leider gelingt es mir nicht trotz aller Versuche, die Rufzuordnung im TA-33 zu programmieren, obwohl ich der nicht sehr klaren Bedienanleitung Schritt für Schritt folge.
Ich suche nun ein Forumsmitglied, das sich wirklich mit diesem TA-33 auskennt.
Gruß  Dietrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich Arbenz vom 13.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo. Hab eben noch mal überlesen.
Jetzt hab ich Deine Überraschung erst verstanden.
Das Umschalten in den Anlagenbetrieb oder nicht bezieht sich nur auf die Anschaltung einmal an den S0 Anschluss einer VST und anders an einen S0 Port intern einer Telefonanlage.
Immer nur an einen Port für Mehrgeräteanschluss.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich Arbenz vom 13.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo
Wenn der TA auf Anlagenbetrieb geschaltet wird verhalten sich die Telefone wie ein a/b Telefon direkt an der Fritz Box. Es gibt dann nicht mehr die Leistungsmerkmale des TA33. Kein Intern im TA33 usw.
Alle Prozeduren gehen in Fritz Box. Auch der Flashtastendruck. Das ist eigentlich das Wichtigste zum Weiterverbinden.
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 09.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo, zuerst mal danke.

Überrascht hat mich deine Bemerkung "zuletzt noch Anlagenbetrieb einschalten", und du meinst damit ja den TA-33.
Meine Fritz-Box 7590 hat doch den ISDN-Anschluss als ISDN-Basisanschluss (für den Anschluss eines Basisanschluss-Geräts), auch wäre die Umschaltung der Fritz-Box auf Anlagenanschluss vergleichsweise kompliziert.

Aber entsprechend deiner Empfehlung werde ich den TA-33 im letzten Schritt dann auf "Betrieb an Telefonanlagen" programmieren - bin gespannt, ob es dann klappt; werde dann wieder berichten.

Gruß  Dietrich
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2020

Hallo.
In der BDA S.17 Programmierbereitschaft einschalten.
BDa S.37 Auf Werkseinstellung zurück setzen.
BDA S.19 Erster a/b Port erste Rufnummer für den Port zuordnen.
S20 Zweiter a/b Port erste Rufnummer für diesen Port zuordnen.
Dann hast Du auf jedem TAE Port eine Rufnummer.Sollte kommend und gehend richtig telefonieren.
Ganz zum Schluss S.37 Anlagenbetrieb einschalten.
Immer auf die Hörtöne ob Positiv oder Negativ achten weil keine Anzeige kommt.
Am besten geht es mit einem ganz normalen MFV Telefon.
Das ist erst einmal das Grundsätzliche. Gibt später in Verbindung mit der FB noch Feinheiten.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas