Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
ZBSA 24 Wandfernsprecher Impedanz Handapparat
Eisenbahner
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2020

Hallo, ich habe vor Kurzem einen ZBSA 24 Wandfernsprecher erworben. Der Handapparat fehlte allerdings, aber eigentlich kein Problem, da ich noch einen passenden habe, Ich musste bei der Instandsetzung feststellen, dass bei dem Handapparat die Spulen von der „Hörerkapsel“ defekt sind. Ich habe noch einige als Ersatzteil da, die variieren von ihrer Impedanz von 30 Ohm bis 300 Ohm.
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Impedanz für den Fernsprecher am 24V Netz am besten passt?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Eisenbahner
(Mailadresse bestätigt)

  10.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 09.05.2020!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für‘s schnelle Feedback. Ich Bau die 30 Ohm Spulen mal ein, bis ich den Fernsprecher das erste mal in Betrieb nehmen kann, wird’s vermutlich noch ein wenig dauern.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2020

Die hohen Ohmwerte sind für OB Fernsprecher, die niedrigen für ZB (Wähl-)Apparate.
Allerdings nimmt die Lautstärke kaum ab, wenn man einen hochohmigen Fernhörer an einem Wählapparat verwendet. Umgekehrt könnte es anders sein - das habe ich noch nicht ausprobiert.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas