Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Western Electric telefon läuft aus!
Volker
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2020

Servus
habe ein Western Electrik Münztelefon.
Habe es über eine ISDN Station an der Fritzbox hängen! Funktioniert damit auch recht gut muss ich sagen!
Allerdings hat es angefangen "auszulaufen"
Habe es zerlegt und gesehen das es von der Glocke kommt! allerdings weiß ich nicht genau was das ist und wo ich ersatz her bekomme!
Es sind zwei große goldene ?Spannungswandler? oder sowas!?
Nr ist 328D 76-52 WD

Kann mir da jemand helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Volker
(Mailadresse bestätigt)

  31.08.2020

Servus

Hab die Spulen jetzt raus gelötet!
Hab alles wieder zusammen gebaut und siehe da! Die Glocke klingelt! ;)
Für was die Spulen jetzt da sind weiß ich allerdings dann auch nicht!


RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählerfan vom 15.05.2020!  Zum Bezugstext

Bei Quecksilber würde ich nicht von hohem Überdruck ausgehen, außerdem erkennt man das recht eindeutig - silbern glänzend und bildet an der Luft automatisch kleine Kügelchen.
Wählerfan
mail2dl2kmo.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 15.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,

es gibt so was auch mit Quecksilberfüllung.
Dafür würde auch die angegebene Einbaurichtung sprechen.
Muss jetzt hier nicht sein, aber vielleicht trotzdem Vorsicht.

Grüße Oliver
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volker vom 14.05.2020!  Zum Bezugstext

Das sind wohl ex-geschützte Spezialrelais (unter Druck schutzgasgefüllt???)
Hier gibt es auf jeden Fall Leute die sich damit auskennen:
Falls du dich anmelden willst, etwas Geduld, der Webmaster braucht manchmal ein paar Tage. Sind aber nette Leute dort :-)
http://www.classicrotaryphones.com/forum/index.php?topic=23634.msg236346#msg236346
Volker
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2020

moment


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2020

Fotos bitte! Die Nummer sagt Google nichts.
Auslaufen hört sich nach einer Stützbatterie oder sowas an. Oder Elektrolyt-Kondensatoren?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas