Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Nummernschalter zu schnell
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2020

Guten Morgen, aus irgendeinem Grund habe ich mir dieses japanische Modell gekauft für kleines Geld. Funktioniert sehr gut bei uns, nur der Nummernschalter läuft zu schnell, die Fritzbox kommt damit nicht klar. Ohne die Feder der Fliehkraftbremse äuft er viel zu langsam, also das bekannte, alte Prinzip. Reguliert man die Geschwindigkeit von Hand über die Wählscheibe mit dem Finger, wält sie korrekt. Also muss der Nummernschalter langsamer laufen. Ich muss das nicht genau machen, nach Gefühl reicht, solange bis es stimmt. Meine Idee ist nun, die Feder etwas nach außen zu biegen oder gibt es da eine andere Vorgehensweise? Ich will ja auch nichts kaputt machen, es ist ja kein W48 mit einfacher Ersatzteilversorgung.
Welche Vorschläge habt Ihr?

Danke und Gruß

Volkmar





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 17.05.2020!  Zum Bezugstext

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Joachim Ringelnatz.

Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 17.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,
bei mechanischen Uhrwerken habe ich eine Feder auch schon aus dem Material einer Sicherheitsnadel nachgefertigt. Rostfrei, günstig und (selbst an Sonntagen) meist im Haushalt eh vorhanden. Gibt es auch in unterschiedlichen Stärken.
Viele Grüße, Rainer
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 17.05.2020!  Zum Bezugstext

ARGH den Effekt kenne ich aus der Werkstatt von kleinen Sicherungsringen.
Nimm mal einen Magneten und taste die Ecken ab... wenn das nicht hilft, staubsaugen und den Beutelinhalt mit dem Magnet bearbeiten...

Ansonsten frech eine neue biegen aus einer Kugelschreiberfeder (kein Witz)
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 17.05.2020!  Zum Bezugstext

Tja, nachdem ich die Feder etwas gebogen hatte, ist sie weg, spurlos verschwunden. Ich suche seit heute morgen. Vielleicht gibts irgendwann mal ein passendes Telefon als Ersatz. Ist mir ein Rätsel. Habe alles abgesucht.
Das Gerät sieht so aus, ich fand die gerätefarbenen Kabel und Wählscheibe schön. Das Telefo ist made in Taiwan, ich konnte diese Geräte allerdings nur in Japan finden. Auf dem Nummerschalter steht Taiko 77 D-61, auf dem Boden steht nur LR802R.

Gruß
Volkmar


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2020

Da würde ich tatsächlich die Feder vorsichtig verbiegen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Unwahrscheinlich, dass sie bricht. In kleinen Schritten vorgehen und probieren, probieren...

PS zeig doch mal den Apparat im Ganzen ;-)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas