Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
suche Kabelschuhe für W48 & Co
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2020

Guten Morgen in die Runde,

mir gehen die Kabelschuhe zum chrimpen so langsam aus. Meine bisherige Quelle im Ebay vom User „tel.box“, ist leider von der Bildfläche verschwunden. Der hatte diese goldfarbenen Kabelschuhe, die nicht von den Originalen zu unterscheiden waren, zu einem fairen Preis  angeboten.
Kann mir jemand von euch eine weitere Bezugsquelle nennen?

schönen Tag noch und bleibt gesund!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 20.05.2020!  Zum Bezugstext

hab den otto mal angeschrieben,
eine stunde später hatte er mir schon geantwortet u. die kabelschuhe  gleich eingetütet u. losgeschickt!
in der zwischenzeit sind diese bei mir schon angekommen.
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von schrotti66 vom 22.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

ich hatte auch lange nach einer Zange gesucht, die zufriedenstellende Chrimpungen liefert und etliche durchprobiert.
Die originalen Chrimpzangen von damals kriegt man so gut wie gar nicht mehr und wenn, nur noch zu horenten Preisen.
Ich benutze nun die Knipex 9762145A und bin damit bestens zufrieden.
Hab grad nochmal eine Probechrimpung damit gemacht, ich denke, da kann man nicht meckern. Wenn du den Kabelschuh in das Loch mit der Bezeichnung 1,5 reinlegst, bekommst du die besten Ergebnisse.
Du isoliert vorne ein Stück ab, biegst es nach hinten über die Isolierung, legst einen Kabelschuh in die Zange, fädelst das Kabel ein, drückst kräftig zu und fertig! Auf der Rückseite wird der Kabelschuh nochmals mit 3 quer verlaufenden Quetschungen versehen, so dass die Litze wirklich optimal und rutschsicher auf die Isolierung gedrückt wird (siehe Bild).
Bei ebay gibts die Zange zum wirklich fairen Preis:

https://www.ebay.de/itm/Knipex-Crimpzange-fur-Aderendhulsen-9762145A-97-62-145-A-Neuware/293442454824?epid=2255477456&hash=item4452888528:g:XaAAAOSwaCteLCVk



schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2020

Moin,
ich hänge mich hier mal mit drann.
Wie sieht eigentlich die Zange zu den Kabelschuhen aus.
Ich habe solche Kabelschuhe, habe aber keine Zange dazu.
Meine Zange aus dem Elektrohandwerk ist nur für größere Kabelschuhe geeignet.

Darum die Frage, gibts irgendwo alte Zangen, bzw neue, die solche kleinen Kabelschuhe quetschen können.

stefan
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2020

vielen dank euch allen für hilfe!
der link zu ebay funktioniert bei mir leider nicht! ich bekomm eine fehlermeldung, dass die seite nicht mehr verfügbar ist, aber egal!

ich habe jetzt den otto mal direkt per mail angeschrieben.

sofern ich bei ebay „telefon kabelschuhe“ eingebe, werden mir unter anderen nur die von rft angezeigt, die meiner suche entsprächen und diese „blechdinger“ gefallen mir nicht. da waren die von otto wirklich allererste sahne
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2020

Anfrage an: 1.tel.box@gmx.de
Otto Südkamp hat etliche Ersatzteile.
Roland lll
rluithlenaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2020

https://www.ebay.de/itm/Telefon-Ersatzteil-50-neue-Kabelschuhe-altes-Telefon-W28-W38-W48-W-48-/303505233737
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2020

Guck mal bei Fernsprechtechnik.de
http://www.fernsprechtechnik.de/sites/default/files/imagecache/product/P1283515.jpg

Allerdings gibt es für Suchanfragen auf dieser Seite die Telefonbörse!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas