Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
H70 mit Post-Schild
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2020

Hallo,

meine Frau hat mir zum Vatertag einen H70 von 1975 geschenkt. Besonderheit dieses Apparates ist, dass das Typenschild mit einem Post-Schild überklebt wurde:

Post FeTAp 61

Nein, heute ist nicht der 1. April, das Schild ist auch nicht meine Bastelei, und ich gehe auch nicht davon aus, dass das ein anderer gebastelt hat. Das Schild ist passgenau aufgeklebt, trotzdem erkennt man darunter noch ein anderes Schild.
Der Nummernschalter hat die Codierung N4 für Thessaloniki (vorher 230).
Von innen ist es ein ganz normaler H70. Kapseln sind sogar von Siemens und nicht von anderen Herstellern.
Ich nehme an, dass die Post ihn umgelabelt hat.
Leider war er ziemlich heruntergekommen. Das Anschlusskabel war ursprünglich ein graues Postkabel, dessen Tülle nicht passte, mit der Aufschrift "FR 75" (Reiner 75), was ja zeitlich übereinstimmt. Ich habe den Apparat lediglich ein bisschen hübsch gemacht.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas