Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wie kann ich mein TF3-39205 Telefon heute benutzen?
Marcel
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2020

Hallo Leute!
Vor kurzem habe ich ein TF3-39205 Telefon erhalten aber ich habe keine Ahnung, wie man es verwende kann. Ich glaube, dass ich irgendeinen Adapter brauche aber mehr weiss ich ehrlicherweise nicht.
Vielleicht Ist es irgendjemandem gelungen, so etwas zu tun? Vielleicht gibt es irgendwo ein Tutorial, dem ich folgen kann?

Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 24.05.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,

mehr Info zum Gerät gibt es hier:

http://www.ptt-apparate.ch/
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2020

Es sollte ein schweizerisches Modell 50 gemeint sein - ein hübsches und solides Wählscheibentelefon.
Es kann grundsätzlich überall dort angeschlossen werden wo es Festnetz gibt. Beiträge dazu gibt es hier schon zuhauf.
Nur so viel: Manche Router, etwa einige Fritzbox-Modelle arbeiten ohne Weiteres mit Wählscheiben (Impulswahl, IWV) zusammen. Andere benötigen Tonwahl (MFV, häufig bei Tastentelefonen). Die Annahme von Anrufen sollte stets funktionieren.
Schreibe doch bitte erstmal woran der Apparat angeschlossen werden soll und welche Stecker und Buchsen vorhanden sind. Zum Anschluss sind grundsätzlich nur 2 Drähte (meist a und b genannt) erforderlich, sollten hier Probleme bestehen sehen wir weiter. Fotos sind immer hilfreich!

Es gibt Konverter von Impuls- auf Tonwahl, aber auch andere Lösungen falls mit dem vorhandenen Router keine Kompatibilität besteht. Also nicht vorschnell was kaufen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas