Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Telenorma T4 mit Datentaste?
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2020

Hallo zusammen,
Ich hab neulich ein Paket mit 4x T4 ersteigert, wo ein Apparat mit einer D Taste ausgestattet ist. Meine Vermutung ist, das es ein Apparat zum Anschluß eines Modems ist, ähnlich wie die Fetap mit Datentaste. Nur leider konnte ich bei den im Netz kursierenden Schaltplänen und Beschreibung nicht der gleichen finden? Kennt jemand von euch den Apparat und hat evtl den passenden Schaltplan?

Viele Grüße
Lorenz





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
mick
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2021

die apparate mit der Datentaste waren zum Starten von Modems, was gern für Steuerberater und Finanzbuchhaltungen eingestzt wurde. Die wurden mit einem 7bender Stecker neben die ado 8 gesetzt, die ab auf 1 und 4 bei der ADO 8, und 5 und 8 als ab zum telefon. und dann der draht für die datentaste, meine das wäre pin 3 gewesen in der ADO8. Die Apparate waren recht selten, mit dem Anschalten über die pc software brauchte die eh keiner mehr



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas