Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Feldfernsprecher 33 mit Siemens Fgwdst 56C verbinden
Hans Dampf
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2020

Moin,

ich versuche gerade, meine zwei oben genannten Geräte untereinander zu verbinden.Habe an dem Feldfernsprecher eine 4,5V Batterie angeschlossen und am Siemens 3V an den Kontakten "MB". Das Rufen funktioniert soweit, jedoch höre ich mich im Siemens lediglich selbst und ansonsten gar nichts.
Kann mir jemand die korrekten Anschlüsse nennen, sagen ob das mit den unterschiedlichen Spannungen überhaupt funktioniert und ob / wie man die Hörer auf Funktion testen kann?
Vielen Dank :)





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Martin
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2020

Klemmbrett des Kurbeltelefon OB

A - Klingeldraht
B - Klingeldraht
MB - Batterie
MB +Batterie   1,5V am besten eine Monobatterie

Feldfernsprecher FF33

werden die beide Klingeldrähte an die Klemmschrauben angeschlossen
Spannungsversorgt 1,5V am besten eine Monobatterie



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas