Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 in orange - Sonderfarbe?
sian
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2020

Hallo zusammen,

habe auf dem Dachboden noch ein W48 gefunden. Was mich stutzig gemacht hat, war dass es orange ist.
Ich kannte es nur in schwarz und elfenbeinfarben. War das mal eine sonderfarbe? Habe im Internet gesucht, aber keine Hinweise auf orangene w48 gefunden..Kennt die jemand?  

Grüsse Sian





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  03.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sian vom 01.06.2020!  Zum Bezugstext

Das erkennt man daran, dass der Apparat KEINEN Aufdruck und KEINE Einprägung "Post" hat. :-)
sian
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 01.06.2020!  Zum Bezugstext

Danke für die Info.
Stimmt, das macht Sinn dass es z.b. besonders auffallend sein sollte als Nottelefon und deshalb orange ist.

Woran erkennt man dass es vom Hersteller für Kunden in Wirtschaft und Verwaltung gefertigt ist?
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2020

Der Apparat ist übrigens kein Postapparat, sondern vom Hersteller für Kunden in Wirtschaft und Verwaltung gefertigt.
Natürlich gibt es immer Bastler, die einen Apparat bunt lackieren (und das zuweilen auch sehr gut können); es gibt aber manchmal auch dienstliche Gründe, einen Apparat orange oder rot umzulackieren, z. B. in der Funktion als gekennzeichnetes Notfalltelefon.
sian
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 31.05.2020!  Zum Bezugstext

Danke für den Hinweis..habe es gefunden auf seiner Seite und die Wählscheibe ist schwarz . Denke aber nicht dass es dies ist, da meines eine Erdtaste hat. Und ja, es scheint mir lackiert.
Auf dem Bild kommt es nicht gut rüber leider..
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2020

Friedrich Reiner fertigt sie in verschiedenen Farben:
https://telefonmanufaktur.de/70-unikate
elfenbein
schwarz
blau
grün
rot
dunkelrot
orange
blau
braun

Dein Apparat wirkt auf dem Bild allerdings lackiert. Reiner färbt den Kunststoff ein, die sind nicht lackiert.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas