Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 51000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Mikrofon funktioniert nicht
Terminatoronline
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2020

Hallo ich habe in unseren Keller ein mehr oder weniger altes Fetab 011 gefunden. Dies Funktioniert soweit, auser dass der Andere einen nicht hört. Kann man da was machen? Ich hab mal versucht den Hörer aufzuschrauben, um zu schauen, ob da alles normal aussieht, aber die Schrauben liesen sich nicht öffnen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
rommi3
(Mailadresse bestätigt)

  17.06.2020

müssen den Lautsprecher ersetzen
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  03.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Terminatoronline vom 02.06.2020!  Zum Bezugstext

Sorry, ich meinte Plomben = Nieten.

Unter diesen befinden sich natürlich normale Schrauben!
Terminatoronline
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 01.06.2020!  Zum Bezugstext

Die Plomben hab ich auch leicht herausbekommen. Nur die Nieten darunter nicht. Ich schaue nochmal dabei,ob ich die vielleicht doch irgendwie herausbekomme. Dann werde ich mal bei den Kabeln schauen. Vielen Dank für den Tipp.
Ja es handelt sich um ein Fetab 0111.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2020

Es könnte sich um einen FeTAp 0111 handeln.
Die Plomben im Hörer lassen sich mit einem Trick gut lösen:

Die Plombe mit reichlich Vaseline oder Ballistol einreiben, insbesondere an den Rändern.
Dann einen Schlitzschraubendreher mit dünner Klinge in den Schlitz und die Niete senkrecht herauskanten. Nicht schrauben! Es ist eine Niete.

Mit viel Übung kann man das mehrfach bewerkstelligen, ohne dass an der Niete Knackspuren zu sehen sind.

Überprüfe den weißen und den braunen Draht der Hörerschnur. Möglicher Weise ist die Hörerschnur defekt.
MCMLXXV
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2020

Hallo!

FeTAp 011? Kommt da nicht noch ne Ziffer?

Aber wenn du im Hörer schwarze Schrauben (2mal) siehst - das sind nur Plomben. Die müssen raus und dann kommen die richtigen Schrauben. Das gleiche dann auch in der Bodenplatte (4mal)....



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas