Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Hilfe bei Anschluss telcer telefonia vimodrone m1
Yves
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2020

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein telcer telefonia vimodrone m1 und würde dieses gerne als Centerpiece für meinen Escape Room verwenden.

Leider hat das Gerät 4 Kabel und ich weiss nicht welches für welche Funktion ist.
Hat Jemand Erfahrung damit und könnte mir hierbei helfen.
Ich habe die Farben
- Rot
- Blau
- Weiss
- Brun

Braun und Blau sind im 4 Pol Stecker zusammen geschlossen.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Yves





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yves vom 06.06.2020!  Zum Bezugstext

Der benützt rot, grün und weiß. Damit kann er den Wecker separat vom Arduino ansteuern. Da müsste man den Schaltplan deines Apparats kennen oder entschlüsseln um herauszufinden, ob das so überhaupt geht, oder ob man die Schaltung ändern müsste.

Hier ist ein Schaltplan des 746:
https://diagramweb.net/gpo-746-wiring-diagram.html

T17 und T18 sind bei ursprünglicher Installation in der Anschlussdose gebrückt. Er trennt diese Verbindung auf.
Yves
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 06.06.2020!  Zum Bezugstext

Danke dir für die Antwort.

Ich möchte das schöne Stück für einen Escape Room verwenden und ein Arduino Uno mit SDKarte anschliessen.
Ziel ist es das ich Ton auf den Höhrer senden kann und die Wahlscheibe-Eingabe erhalten kann.
So wie hier in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=siwq1FxvRrw&list=PLogiUurtMYtR2Hf0-eg8-K2E9uRtpWzWV&index=11

Im Video werden die Drähte aufgezeigt, leider sind es dort aber weniger und andere Farben.

Lieber Gruss und Danke,
Yves
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2020

Ich würde mal rot und weiß anschließen, das scheinen a und b zu sein.
a und b sind die normalen beiden Telefonadern.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas