Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Münztelefon 55b
Carlo
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2020

bei normalem Anschluss a+b tut sich überhaupt nichts.Wenn ich innen am Gerät auf die Hörkapsel gehe bekomme ich Freizeichen.Hat jemand eine Idee was das sein könnte?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Carlo
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Der alte Münzer vom 27.06.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Werner,
danke nochmals für Deinen Tip.Das Telefon funktioniert plötzlich.Was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat kann ich nicht sagen-ist auch egal!Ich hoffe dass ich bei weiteren Problemen auf Dich zukommen darf?
Solltest Du irgendein spezielles Telefon suchen kannst Du gerne auf mich zukommen.Bin von 1920-1988 ganz gut sortitert.
Gruß Carlo
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Carlo vom 27.06.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Carlo,Hast Du den Schlüssel für das Schloss an der
Seite des Apparates?Falls ja - stecke diesen in das seitliche Schloss und drehe ihn soweit er sich drehen
läßt,was ist dann wenn du den Hörer aushängst?
Gruß Werner
Carlo
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar K. vom 26.06.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Volkmar,
danke für Deine ausführliche Analyse.Ich glaube ich habe zwischenzeitlich alles gemacht was Du geschrieben hast-tote Hose.Das einzige Lebenszeichen (Freizeichen) habe ich bekommen als ich mit a und b auf die Klemme 3+5 ging.(siehe angehängtes Photo.
Da ich eigentlich kein Telefonspezialist bin ist meine Weisheit hiermit zu Ende.Wen Du auch nicht weiter weisst hast Du vielleicht eine Idee wer sowas reparieren kann?
Gruß Carlo


Volkmar K.
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2020

Auch ein freundliches Hallo zurück an Dich. Was heißt „gehe“? Tippen? Klopfen? Wackelkontakt? Sitzt die Kapsel nicht richtig auf den Flächenkontakten? Falsche Kapsel? Kabelbruch im Hörerkabel?
Bei aufgelegten Handapparat, klingelt der Apparat, wenn die ihn anrufst? Ist bei abgehobenen Hörer besetzt, wenn Du anrufst? Sprechkapsel sollte bei Münzbetrieb erst nach Münzeinwurf freigeschaltet werden. Du solltest jemanden anrufen können und auch hören, er dich aber erst nach Münzeinwurf hören. Mit dem Schloss an der Seite kannst du das Gerät wie einen herkömmlichen Apparat nutzen, als Münzfunktion überbrücken. Hast Du das Hörerkabel mal durchgemessen? Kontakte im Hörer unter der Sprechkapsel mal geprüft? Das wäre meine erste Vorgehensweise.
Gruß
Volkmar



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas