Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
Mix & Genest Gegenstation für Türlautsprecher
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.07.2020

Im eigenen Keller habe ich heute etwas wiedergefunden, das dort schon >10 Jahre liegt, ohne dass ich mich mal damit befasst habe. Heute habe ich es mir angesehen.

Es handelt sich um eine "Gegenstation für Türlautsprecher" von Mix & Genest, Nr. 2217-14-22 vom 27.3.1958. Noch ungereinigter Originalzustand.

Enthält eine Schnarre, die auch noch gut funktioniert (mit 9V Batterie getestet). Kennt jemand die genaue Funktionsweise? Wie wäre das anzuschließen? GU schaltet 3 Kontakte. Die Taste in der Mitte verbindet offenbar nur zwei Kontakte (Türöffner?). Links scheint Platz für eine zylindrischen Gegenstand - Fehlt da irgendwie noch was (Batterie o.ä.?)?

Besten Dank und Grüße!








Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas