Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an T Eumex 208 klingelt zu schnell 50Hz statt 25Hz?
MaBo
(Mailadresse bestätigt)

  20.07.2020

Hallo,

nachdem ich nun eine neue FritzBox habe (7390) ging mein W48 trotz genauem Einstellen des NS nicht mehr.
Da wir im Haus noch eine T-Eumex 208 Anlage aus früheren Zeiten haben, war ich neugierig ob es funktioniert diese an die Fritzbox anzuschliessen. Tatsächlich war das einfacher als gedacht und ich kann nun mit dem W48 problemlos wählen, anrufen und angerufen werden.

Das einzige Luxusproblem ist nun, dass das W48 doppelt so schnell läutet wie an der Fritzbox. Hat hier jemand Erfahrungen mit der T-Eumex 208 Anlage und ob es möglich ist das irgendwie auf 25Hz umzustellen, umzulöten oder sonstwie zu ändern? ;)

Besten Gruß,
Max




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2020

Hallo zusammen,
auf das Phänomen der 50 Hz trifft man ja immer mal wieder (zum Glück bei den ja sehr gängigen Fritzboxen nicht).
Nur mal so etwas naiv "laut gedacht" (und ohne ausreichendes elektronisches Verständnis zu haben): Gibt es eigentlich eine (einfach umzusetzende) Möglichkeit, eine Schaltung zu bauen, die man zwischen den Router und das Telefon hängen kann und die
- Gleichspannungen und Impulse durchlässt
- die Wechselspannungen der Rufsignalisierungen aber ggfs. von 50 Hz auf 25 Hz reduziert?
Sinn ergeben würde das natürlich nur dann, wenn ein solches Teil keine zusätzliche Stromversorgung braucht, da man ansonsten ja auch gleich eine Fritzbox o.Ä. dazwischen schalten könnte.
Viele Grüße, Rainer



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas