Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 51000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Kontakte Tischmünzer 55
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  21.07.2020

Guten Tag,

ich versuche gerade, einen alten Tischmünzer 55 wieder zum Leben zu erwecken.

Nachdem ich die zahlreichen Beiträge im Forum gesichtet habe, stehen für mich zwei Fragen im Raum:

1. Könnte mir bitte jemand ein Foto der Kontaktbrücken im korrekten Zustand hochladen? Auch unter der bekannten Suchmaschine habe ich keine brauchbaren Fotos gefunden und ich bin mir sicher,dass bei mir hier nachgearbeitet werden muss (s. Fotos).

2. Auch ich habe das leidige Thema mit den Schlüsseln, die nicht mehr vorhanden sind. Die Schlösser habe ich ausgebaut und weiß, dass ich die Schlüssel 1520 und 1854 benötige. Da die "Quelle" von Herrn Heinrich ja bereits vor ein paar Jahren versiegt ist, suche ich gerade andere Lösungen. Kann ein pfiffiger Schlüsseldienst anhand der Schlösser einen Schlüssel erstellen? Oder hat ein freundlicher Kollege vielleicht einen der Schlüssel und könnte mir gegen Kostenerstattung eine Kopie seines Schlüssels anfertigen lassen? Gibt's noch eine weitere Lösung, die ich vielleicht übersehen habe?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag
Dirk





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Der alte Münzer vom 22.07.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Werner,

vielen Dank für die Fotos. So weiß ich definitiv, welche Kontakte offen und welche geschlossen sein müssen.

Das es mit dem Schlüssel schwierig wird, hatte ich schon befürchtet. Meine Hoffnung war, dass sich eine gute Seele hier im Forum bereit erklärt, mir von seinem Original-Schlüssel, natürlich gegen Kostenerstattung, bei einem Schlüsseldienst ein Duplikat erstellen lässt.

Aber es gibt ja noch ein paar weitere Ratschläge hier im Forum, die ich andernfalls am Wochenende angehen werde.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe
Dirk
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2020

Hallo,versuche mal Bilder hochzuladen.
Passende Schlüssel wirst Du bestimmt keine bekommen.Es ist schon schwierig überhaupt Schlüssel für die Schlösser
zu finden.Mein Weg war : Schlüssel beschaffen und dann
die Schlösser an die vorhandenen Schlüssel anpassen.

Gruß Werner







Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas