Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Zelisko dyn. 78 Sprech- oder Hör?kapsel
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2020

Die bezeichneten Kapseln mit grauer Kunststoffkappe findet man hin und wieder als Sprechkapsel angeboten.
Eignen sie sich für z.B. W48 oder 611 Apparate? Oder ist es eine Spezialausführung? Oder gar eine Hörkapsel?
Die Forensuche findet leider nichts dazu.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2020

Hallo countryman,
kenne die konkreten Kapseln selbst nicht. Die, die unter der Bezeichnung im Moment in der Bucht zu finden sind, scheinen graue Kapseln zu sein, soweit das Bild das erkennen lässt. Dann würde ich davon ausgehen, dass sie nicht mit W48, FeTAp 611 etc. kompatibel sind, sondern für modernere Schaltung gedacht sind. Wenn man solche Kapseln in ein W48 einsetzt, fungieren sie nach meiner Erfahrung nicht als Mikro, sondern wie eine Hörkapsel.
Wobei die Form der Abdeckung mit der Aussparung in der Mitte  eher darauf schließen lässt, dass die Kapsel sowieso als Hörkapsel gedacht ist - leider kann man auf dem Bild die Rückseite mit den Anschlüssen nicht vollständig erkennen.
Viele Grüße, Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas