Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Fragen zum Clubtelefon 1 TMünzFw 88
Oldie-Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2020

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Informationen zu einem TMünzFw 88  bin.

Ich habe es angeschlossen und es klingelt auch. Es hört auf zu klingeln, nimmt man den Hörer ab. Bis dahin ist alles okay. Ruft man jemanden an, kann man den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hören. Dieser hört nur leider kein Wort was am TMünzFw 88 gesprochen wird. Selbiges ist, wenn man einen eingehenden Anruf annimmt. Es hört zwar auf zu klingeln, aber der Anrufer kann mich nicht hören.

Nimmt man den Hörer ab, erscheint nach einer Weile 0,00 im Display. Es zählt korrekt hoch, wirft man Geld ein.

Woran kann das liegen? Das alte „Groschengrab“ Tln Mü 55b funktioniert auf der Leitung einwandfrei.

Ich bedanke mich vorab für Hinweise und Lösungsvorschläge.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Oldie-Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Der alte Münzer vom 26.08.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Der Fehler konnte durch eure Hinweise lokalisiert werden und nach dem Einbau des neuen Hörerkabels funktioniert nun alles einwandfrei.
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oldie-Schrauber vom 26.08.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,das Typ 12 genannte wird wohl nicht in Deinen Hörer
passen.Den "breiten" Stecker von Deiner Hörerschnur
kannst Du auf die neue Schnur machen.Oder Du steckst die
Drähte mit den Kabelschuhen direkt auf die Steckzungen
im Münzer.
Oldie-Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Der alte Münzer vom 26.08.2020!  Zum Bezugstext

Super, vielen Dank. Brauche ich den Typ 14, wie hinter dem eBay Link oder den Typ 12 mit dem breiten Stecker? In meinem Gerät ist ein breiter Stecker.
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oldie-Schrauber vom 26.08.2020!  Zum Bezugstext

Schau mal da,könnte passen.
https://www.ebay.de/itm/Munztelefon-Metall-Horerschnur-Horerkabel-Typ-14/233643450240?hash=item36663c1f80:g:oNkAAOSw9V1abMuU
oder frag da ob er die noch hat,sind preiswerter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/handapparatschnur-muenzer-ausfuehrung-1/1371078357-173-1782
Oldie-Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2020

Hallo,

herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Danke Euch konnte ich den Fehler lokalisieren. Ich habe einen Kabeldefekt (Kabelbruch- oder Kabelschluss) in der Hörerleitung.

Bekommt man diese einzeln oder benötigt man einen ganzen Hörer inkl. der Leitung?

Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2020

Für den von meinem Vorredner beschriebenen Test kannst Du den HS des HA einfach umgekehrt auf das Motherboard stecken.
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2020

Hallo,vertausche einfach vom Hörerkabel die Anschlußdrähte,also weiss und braun mit gelb und grün.
Gelb und grün sind die Hörer Drähte und weiß mir braun
sind die Mikrofondrähte.Hörst Du nach dem Tausch den
Wählton in der Einsprache wird wahrscheinlich die
Hörer Schnur defekt sein.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2020

Möglicherweise ist die Sprechkapsel defekt. Versuch doch mal, diese gegen eine andere zu tauschen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas