Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Siemens ZB06 und OB
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.09.2020

Hallo miteinander,

gibt es zum Siemens ZB06 irgendwo Informationen? Man findet ja kaum was.
http://fernsprechtechnik.de/content/tischfernsprecher-zb-06

Es gab das gleiche Modell für OB mit Kurbelinduktor, wesenlich höher, sieht eigentlich aus, als wäre der Induktor aufgesetzt und das Gehäuse nach oben verlängert, fast wie zweiteilig. Schön mit goldenen Schnörkeln aber auch der Lochblende an den Weckerschalen, der Blick von unten ins Inneleben ist bei beiden fast identisch, das Bodenblech auch.
Gibt es hierzu eine Bezeichnung und Informationen? Oder eine Literaturempfehlung?
Besten dank vorab.
Gruß
Volkmar

PS: Ich erlaube mir mal, das Foto einzustellen, das eh schon im Forum ist.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
telefonvitrine
infotelefonvitrine.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2020

Die Unterlagen dazu sind sehr rar. Ich habe mal durch Zufall ein Bild bekommen, wo mal der Schaltplan abgebildet ist...





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas