Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Hilfe mit diesem Nummernschalter werde ich nicht glücklich.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2020

Laut, läuft nicht rund, wählt kleine Nummern langsamer. Zahnräder aus Plastik, bei Aufziehen spürt man den nsi.

Ist die Position des Nockenrades für den nsa überhaupt korrekt?

Im Qualitätsvergleich zu dem anderen Nummernschalter bin ich geneigt zu sagen Schrott ab Werk. Kann doch nicht Wahr sein, oder?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2021

Hallöchen,
das war die erste Generation von Siemens & Halske von den "wartungsfreien" Nummernschaltern. In Bundespost-Apparaten wurden die damals (um 1972) noch nicht verwendet, man setzte dort vorerst noch auf die zuverlässige, über Jahrzehnte bewährte Bauart weiterentwickelter NS 38-Typen.

Gruß, Nobby
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 07.09.2020!  Zum Bezugstext

Und jetzt weiß ich auch wo die Idee dafür her kam.
Der WE-Nummernschalter funktioniert übrigens ohne
Zutun. Ist ja auch älter und solider aufgebaut.

Musste nur längere Leitungen anbringen,
weil ich das Telefon anders verdrahten musste.
Für 3-Sekunden halten, dann Sonderzeichenwahl.

Dass eine Serienschaltung aus nsi, GU und nsa
die Telefonleitung kurzschließt, ist in den USA
wohl nicht üblich.


telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 06.09.2020!  Zum Bezugstext

Schrott ab Werk würde ich jetzt nicht sagen aber die Konstruktion der Siemens-Heulbojen wurde schon stark vereinfacht, in späteren Modellen ist fast alles aus Plastik. Die wurden meines Wissens auch nicht mehr instandgesetzt sondern am Ende der veranschlagten Nutzungszeit, die sie durchaus geschafft haben, einfach ausgetauscht und weggeschmissen. Kann sich bei der Preisersparnis bestimmt gerechnet haben. Hab auch einige in meiner Sammlung und die funktionieren eigentlich alle noch gut bzw. waren mit etwas Teflonspray in die Zahnräder wieder flott zu kriegen. Aber von der Haptik her natürlich kein Vergleich zu einem solideren Modell.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von dsk vom 06.09.2020!  Zum Bezugstext

tnx for the link.

Ich habe den guten soliden Nummernschalter in das Telefon eingebaut. Damit ist die Sache für mich erledigt. Danke.
dsk
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2020

http://www.classicrotaryphones.com/forum/index.php?topic=21463.msg218786#msg218786
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  05.09.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 05.09.2020!  Zum Bezugstext

Hallo.
Ich hab leider kein Bild und auch keinen solchen NS.
Es ging nur um die Kontaktfedern vom nsi.
Man kann sehen das an den Federn vom nsi an falschen Stellen rumgebogen wurde und das ist nicht so vom Werk geliefert worden. Sonst wird es schon so sein wie es sein soll.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 05.09.2020!  Zum Bezugstext

Hast Du bitte mal ein Bild ab Werk?
Grundsätzlich funktionieren tut der aber.
Übrigens läuft er auch mit abgeschraubtem nsi nicht gut. Ich denke die Zahnräder haben es hinter sich.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  05.09.2020

Hallo.
Auf dem ersten Bild sehe ich nur das die Federn vom  nsi verbogen sind.
Das ist nicht ab Werk so.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas