Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Trommelwähler FgTist 264 Farbe dunkelgrün
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2020

Wer kann mir bitte für einen Beitrag in einem neuen Buch ein Bild oder besser mehrere vom FgTist 264 in DUNKELGRÜN zur Verfügung stellen? Quellenangabe im Buch ist garantiert. Vielen Dank.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alv vom 02.02.2021!  Zum Bezugstext

Hallöchen,
den Trommelwähler gab es auch in "richtigem" dunkelgrün:

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/forum-bilder/100000000004714-5-1196320838-g.jpg

Die sind allerdings sehr selten und dementsprechend teuer. Hier ist der Thread dazu:

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004714&seite=1&begriff=fg

Gruß, Nobby
Alv
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich Arbenz vom 02.02.2021!  Zum Bezugstext

Hallo, lindgrün ist sicherlich sehr passend. Ich habe bisher immer nur von hellgrün bzw. Resedagrün gelesen. Ich habe allerdings auch noch keinen der alten Siemenskataloge gesehen und insofern gehe ich dann davon aus, das lindgrün dann die richtige Bezeichnung seien wird.
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  02.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alv vom 31.01.2021!  Zum Bezugstext

Hallo alv,

in meinem Siemens-Katalog ist dieses helle Grün nicht als Resedagrün bezeichnet, sondern als Lindgrün. Eine solche doppelte Bezeichnung ist mir übrigens auch bei Rot aufgefallen - so gibt es beim Trommelwähler ein Maronrot und ein Mahagonirot (wobei es sich nicht unbedingt um den selben Farbton handeln muss).

Hast du zufällig eine Erklärung dafür?

Gruß  Dietrich
Alv
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alv vom 31.01.2021!  Zum Bezugstext

Anbei noch ein Bild


Alv
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2021

Hallo, mit einem dunkelgrünen kann ich nicht dienen jedoch stelle ich gerne Bilder meines Trommelwählers in resedagrün (hellgrün) zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse haben können Sie mir gerne antworten.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas