Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 51200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Bestimmung eines alten EVZ
Drahtbrückenfreund
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2020

Hallo,
Ich bin bei Umbauarbeiten in einem Objekt
Über einen sehr alten Endverzweiger
Gestolpert.
Dieser ist bis heute in Betrieb.
Wer Kann den Typ bestimmen und
Angaben über den Verwendungs/ Montagezeitraum machen?






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2020

Hallo,
also die schwarze Kappe auf dem zweiten Bild oben, überhalb des dunkelgrünen, eigentlichen EVZ weist die Kennzeichnung "RP" auf, welche für "Reichspost" steht.
Sofern hier keine "Reste" in der frühesten Nachkriegszeit aufgebraucht wurden, dürfte die Montage vor 1945 stattgefunden haben.
Dies lässt schon mal eine zeitliche Eingrenzung zu. Auch die dunkelgrüne Farbe war bei Reichspost-Modellen recht weit verbreitet.

Viele Grüße
Achim



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas