Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Anrufbeantworter
Zettler ALIBICORD 3
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  25.10.2020

Ich habe recht günstig einen Anrufbeantworter Zettler „Alibicord 3“ erworben. Dieser hat neben der vorderen 20-Sek.-(Endlos-)Ansagekassette oben noch eine „Normalkassette“ zur Aufnahme von 45-Sek.-Nachrichten.

Kann man mit letzterer auch laufende Gespräche mitschneiden?

Die Bedienungsanleitung sagt dazu nichts. Allerdings heißt es da, dass durchaus auch "normale" Audiokassetten verwendet werden können (d.h. man könnte auch längere Kassetten einsetzen). Die Aufnahmekassette ist umgekehrt auch im klassischen Kassettenrekorder normal abspielbar (getestet).

Vielen Dank und Grüße!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  27.10.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nico23 vom 26.10.2020!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Antwort!

Das mit dem Nur-Ansagemodus steht auch in der Anleitung.

Als reines Ansagegerät nutze ich allerdings von Zettler schon den "Tel-Inform". Der ist kompakter und wenn man ihn mit einem "61er" zusammen nutzt, kann man jenen auch platzsparend draufstellen. Das geht mit dem Alibicord 3 nicht. Der hat die Größe eines alten Videorekorders und hat oben die Kassettenklappe.

Beste Grüße!
Nico23
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2020

Hallo,
Das Alibicord 3 kann noch keine Gespräche mitschneiden, das kann erst das Alibicord 34.
Allerdings kannst du durch die seltene 45 Sekunden Kassette auch den "nur Ansage" Modus benutzen in der keine Gespräche aufgezeichnet werden.
MfG



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas