Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Telefondatenbank
Grodib
(Mailadresse bestätigt)

  19.11.2020

Hallo,

ich bin kürzlich zu diesem tollen Hobby gekommen und habe ein Siemens FE67 "zum laufen" gebracht.

Aber nun zu meiner Frage: In vielen Beiträgen wird auf die Telefondatenbank verwiesen. Leider erscheint bei mir aber nur eine leere Seite. Habe verschiedene Browser und Endgeräte genutzt.

Gruß
Dirk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 26.03.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Wilm,

auch von mir herzlichen Dank! Ich habe gestern mal darin herumgestöbert, da hat sich so einiges im Laufe der Jahre angesammelt.

Gruß, Nobby
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 26.03.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Wilm,
Super!!!
Vielen Dank für Deine Arbeit.
Gruß
Werner
Ephi
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 26.03.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Wilm,

die Telefondatenbank ist wieder aufrufbar, vielen Dank!
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  26.03.2021

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben mal der Telefondatenbank angesehen und den Fehler (verursacht durch ein zwischenzeitliches Serverupdate) hoffentlich behoben.

Schaut doch mal rein und gebt mir (gerne hier) ein Feedback.

Viele Grüße Wilm
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  26.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 19.11.2020!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,

das war eine Turbulente Zeit...
Zunächst zu eurer Info, die Telefondatenbank ist vermutlich nicht verlohren, ich gehe davon aus, das die Scripte aufgrund eines Updates der Server einfach nicht richtigf ausgeführt werden.
Ich hab vor eingen Monaten zahlreiche Scripte auf dem Server angepasst, und vermutöich einfach die Datenbank übersehen.
Wenn alle Stricke reißen werde ich mal in die Backups schauen und einen älteren Stand wieder herstellen.

Bitte habt etwas Geduld!

Viele Grüße Wilm
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 18.02.2021!  Bezugstext gelöscht

Was gibt es denn hier Neues?
Ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her, das letzte Update.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 24.11.2020!  Zum Bezugstext

Vielen herzlichen Dank, ich denke das ist der richtige Weg.
Robin
(gute Seele des Forums)

  24.11.2020

Hallo in die Runde,
ich werde in den nächsten Tagen versuchen, Wilm Tobias Klaas zu erreichen. Er war ja auch hier im und ums Forum als Admin aktiv. Möglicherweise kann er in der Sache weiterhelfen.

Es wird aber etwas dauern, da ich momentan sehr wenig Zeit habe.

Gruß
Robin
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 22.11.2020!  Zum Bezugstext

Kann mich der Vorrede nur anschließen. Ein Forum mit 8200 Threads und 51200 Antworten darf nicht verloren gehen. Habe beruflich mit Webentwicklung zu tun und kann auch gerne mit technischem Rat zur Seite stehen, falls es gebraucht wird. Um z.B. das Google-Ranking (siehe Screenshot) nicht zu verlieren, müssen recht aufwändige Vorarbeiten erfolgen.


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 20.11.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Robin und andere Gute Seelen die vielleicht mitlesen,
zunächst einmal Danke für die Rückmeldung. Historische Telefone sind ja kein schnelllebiges Geschäft und daher ist es sicher kein Problem wenn das Aufräumen der Börse noch ein paar Tage dauert.
Meine Frage wäre eher, ob es aktuellere Kontakte oder eine Rückmeldung seitens des Forenadmins und Betreibers der Domain Wasser.de gab? Der Initiator und langjährige Betreiber ist offenbar leider vor einigen Monaten verstorben:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000009559&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=
Ihm war offenbar der Betrieb dieses Forums als "Anhängsel" an seine Domain Wasser.de ein rein ideelles Anliegen. Einnahmen wurden vermutlich dadurch zu keinem Zeitpunkt generiert.
Mir erscheint die Sorge um einen dauerhaften Fortbestand dieser unschätzbaren Wissensdatenbank nicht ganz unbegründet. Sicher wird uns ein Admin zu gegebener Zeit unterrichten wie es weitergeht. Zumindest hoffe ich, dass man sich der Bedeutung dieser Website für die kleine, aber hoch interessierte Gemeinschaft der Sammler bewusst ist.
Man kann den Betreibern nur jegliche Hilfe und Unterstützung anbieten, spätestens wenn Kosten für Webhosting anfallen oder Modernisierungen der Software unumgänglich werden. Meine E-Mailadresse oben links ist gültig und ich würde mich über Rückmeldungen hier oder dort freuen, um ggf. als Netzwerk von Interessierten solche Hilfe auch effektiv anbieten zu können, wenn es gewünscht und/oder erforderlich ist.
Mit respektvollen Grüßen, countryman
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 20.11.2020!  Zum Bezugstext

Hi Robin!
Also meinen Segen hast du für die Börse, hab das ja vor Jahren schon kritisiert.
Außerdem bekomm ich dann keine Anfragen mehr nach Teilen, die ich vor über 10 Jahren inseriert habe ;)
Schönes Wochenende
Robin
(gute Seele des Forums)

  20.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 20.11.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Stefanie,
in letzter Zeit schaue ich hier in der Tat selten vorbei, da ich momentan kaum freie Zeit habe. Auch meine eigenen Apparate sind dadurch in den Hintergrund gerückt.

Das Schlamassel mit der Telefondatenbank ist sehr ärgerlich, doch leider sehe auch ich nur die fast leere Seite und habe keinen weiteren Zugriff. Wo des Übels Wurzel ist, lässt sich daher nicht genau sagen.

In der Börse gibt es zwar einen Zugang zur Anmeldung für den Admin - jedoch hat nur der die Zugangsdaten.
Da muss ausgemistet werden. Ich würde vorschlagen, alle Angebote jünger als 3 Monate stehen zu lassen und was den Rest inklusive turmhoch gestapelter Karteileichen angeht: "Operation großer Besen"...
Das wäre zwar schade, aber einfacher, als jedes Angebot zu prüfen.

Gruß
Robin
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.11.2020

Naja, wenn ich mir das Chaos in der Telefonbörse so anschaue, kümmert sich leider niemand mehr ums Forum.
Man kann übrigens auch keine Anzeigen mehr löschen, da die Bestätigungsmail nicht ankommt.
Schönes Wochenende, Steffi
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.11.2020

stimmt, ist offenbar verloren gegangen. Weiß jemand von den guten Seelen des Forums genaueres?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas