Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Hilfe beim Anschluss eines Wählscheibentelefons
huettmaster
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2020

Hallo,

bin recht neu auf dem Gebiet und brauche mal Hilfe beim Anschluss eines alten Wählscheibentelefons an eine Fritzbox 7490. Konverter von IWV-MFV ist an FON1 an der Box angeschlossen. Das andere Ende des Konverters ist an eine TAE Unterputzdose (siehe Bilder) angeschlossen. Wie muss ich den TAE Stecker nun belegen? Aus dem Telefon kommen die 4 Adern Braun, Grün, Gelb und weiss.


Ich danke schonmal im vorraus.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 22
huettmaster
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 03.12.2020!  Zum Bezugstext

Danke. Das hat geholfen. Telefon läuft an der FRITZ!Box nun direkt oder mit Konverter ebenfalls. Danke an alle!
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 03.12.2020!  Zum Bezugstext

Die 115 wird inzwischen vom Bundesinnenministerium als zentrale Behördenrufnummer vermarktet. Ich frag mich allerdings, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn ich von einer Behörde etwas will, rufe ich lieber gleich bei der zuständigen Stelle an, als mit einem Callcenter zu sprechen. Nun ja. Weitere Infos dazu finden sich hier: https://www.115.de

Viele Grüße
Wolfgang
numerobis4711
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 03.12.2020!  Zum Bezugstext